Zum Hauptinhalt springen

Markus Bischoff

Chef de Cuisine (DEKRA Club-Restaurant in Stuttgart)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
03.04.1962 in Pforzheim
Ausbildung
1979 - 1981, Konditor, Konditorei Café Wagner, Karl-Heinz Wagner, Pforzheim
1982 - 1984, Koch, Gasthof & Weingut Schwarzer Adler, Franz Keller, Oberbergen -Vogtsburg
Lebenslauf
1984 - 1986, Hauptgefreiter Koch im Offiziersheim der Luftwaffenunterstützungs Gruppenkommando Süd Karlsruhe
1986 - 1987, Hotel Arlberg Hospiz, Adi Werner, Arlberg St. Cristoph, Österreich
1987 - 1988, Auberge de l'Ill, Gebrüder Haeberlin, Illhäusern, Elsass, Frankreich
1988 - 1990, Restaurant Aubergine, Eckardt Witzigmann, München
1990, Meisterschule Baden - Baden
1991 - 1996, Küchenchef, Restaurant - Hotel Der Leeberghof, Tegernsee
1997 - 2001, Inhaber und Küchenchef Hotel-Restaurant Der Leeberghof, Tegernsee
2002 - 2007, Inhaber, Konditor und Küchenchef , Hotel Restaurant-Bar, Bischoff am See, Tegernsee
seit 01.2008, DEKRA-Club, Stuttgart

Philosophie
Es soll den Gästen Spaß machen und es soll uns Spaß machen.
Auszeichnungen
Konditor, Kammer- und Landessieger 1981, Küchenmeisterprüfung mit Auszeichnung, 1990 Restaurateur des Jahres 1999 vom Gault Millau, 5 Flaschen im Metternich, Chevalier de Champagne seit 2003
Besonderheiten
Ich wußte schon mit 9 Jahren, daß ich Koch werden wollte und bin damals schon im Kinderhort mehr in der Küche statt auf dem Fussballplatz gewesen!

Rezept-Bücher: Markus Bischoff

Diverse Presseartikel und Foodfotos keine eigenen Bücher, aber an 2 Büchern und 3 Booklets für Herrn Witzigmann maßgebend beteiligt

Gourmet-Club