Zum Hauptinhalt springen

Simon Prokscha

Vita und Infos
Lebenslauf
Geboren in Karlsruhe, aufgewachsen in der Südpfalz, Betriebswirt und Koch zugleich – Simon Prokscha ist der ruhende Pol und eine Idealbesetzung im TAWA YAMA. Zahlreiche Erfahrungen konnte er bereits an der Hotelfachschule in Heidelberg und in zahlreichen namhaften Stationen erlangen, allen voran als Küchenchef im Sra Bua by Juan Amador im Gravenbruch Kempinski Hotel, wo er zuletzt einen Michelin-Stern erkochte. Seine Weltoffenheit und Professionalität wurden zudem von Peter Gilmore im Quay Restaurant Sydney entscheidend geprägt, aber auch im Ketschauer Hof, der Villa Hammerschmiede und dem Ritz Carlton in Wolfsburg. Überzeugt vom Potential will er im TAWA YAMA Gastronomie 2.0 leben und die erarbeiteten Erfahrungen weitergeben – sowohl an die Gäste als auch an seine Mitarbeiter. Die französische Haute Cuisine liebt Simon genauso wie Pasta und Dampfnudeln,

News: Simon Prokscha

Übernahme

Motiviert von der Natur

Simon Prokscha ist im Allgäu angekommen

Neueröffnung

Fine im Tawa Yama eröffnet

Neues Restauant auf dem ehemaligen Pfaff-Gelände in Karlsruhe

Aus für Sra Bua by Juan Amador

Sternekoch Simon Prokscha macht sich selbständig / Kempinski Frankfurt plant zwei neue Restaurant-Konzepte


Gourmet-Club