Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Arne Linke hat das Ahlmanns verlassen

Schleswig-Holstein

Medienbericht über Differenzen mit der Geschäftsführung

KIEL. Küchenchef Arne Linke hat einem Bericht der Kieler Nachrichten zufolge das Sternerestaurant Ahlmanns verlassen. Dort ist von Differenzen mit der Geschäftsführung die Rede. Demzufolge habe sich Linke nicht genug unterstützt gefühlt. Die hohe Personalfluktuation habe dazu beigetragten, dass er sich entschlossen habe, mitsamt seinem Team dem Haus den Rücken zu kehren. Er arbeite bis zum Jahresende in der Schweiz, schreibt das Blatt. Wie es weiter heißt, plant er sich 2023 in der Gastronomie des Golfclubs in Altenhof selbständig machen.

Hoteldirektor Kilian Lessau reagierte, wie es in dem Bericht heißt, betroffen auf die Aussagen seines ehemaligen Küchenchefs. Er habe eine andere Sicht der Dinge, wolle aber zu Details nicht weiter äußern. Das Hotel sucht derzeit nach einem neuen Küchenchef. um das Ahlmanns als Fine Dining-Restaurant weiter zu betreiben. Ein Termin für die eine Wiedereröffnung ist derzeit unbekannt, hieß es auf Nachfrage von Restaurant-Ranglisten.de

Das Ahlmanns hatte erstmals im Guide Michelin 2017, den Linkes Vorgänger Mathias Apelt als Küchenchef erreicht hatte.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Ahlmanns

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Niemannsweg 102
24105 Kiel
Chef: Lasse Knickrehm
Kapazität / Sitzplätze: 22
Mitarbeiter: 6

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club