Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Kettner's Kamota, Essen

Forum, Nordrhein-Westfalen

"Nach diesem ersten Ma(h)l waren wir uns alle einig, dass das kettnersche Konzept voll aufgeht: Eine großartige Küche mit grandiosen Grundprodukten und einem hervorragenden Geschmacksverständnis"

Restaurant Kettner's Kamota, Essen

"Nach diesem ersten Ma(h)l waren wir uns alle einig, dass das kettnersche Konzept voll aufgeht: Eine großartige Küche mit grandiosen Grundprodukten und einem hervorragenden Geschmacksverständnis, die (auch wenn dessen perfektionistisches Gesamtniveau verständlicherweise noch nicht ganz erreicht wird) ein wenig an jene von Christian Bau erinnert, wobei hier nicht eine Liaison zwischen der französischen und japanischen, sondern zwischen der österreichischen und japanischen Küche eingegangen wird, welche aber ebenfalls zu äußerst stimmigen Akkorden bzw. Ergebnissen führt. Nichts wirkt gewollt, alles scheint füreinander bestimmt, auch wenn man auf den ersten Blick kaum vermuten mag, dass z.B. steirischer Speck und Felchen-Ikura ein harmonisches Verhältnis miteinander eingehen, aber dem ist so! Auch wenn die japanischen Zitate komplett weggelassen werden und ein reinrassiger Kaiserschmarrn als Einschub vor dem eigentlichen Dessert serviert wird, glänzt die Küche und zaubert einen derart fluffigen Schmarrn auf die Teller, der dann durchaus als Referenz innerhalb seiner Kategorie gelten kann!" (Veröffentlicht im Juli 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Kettner's Kamota

Hufergasse 23
45239 Essen

Zum Restaurantprofil

Jürgen Kettner

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Kettner's Kamota in Essen

Gourmet-Club