Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Krtik

Rüpel, Hannover

Forum, Niedersachsen

"Ich wurde nicht enttäuscht. Die Gerichte waren klug komponiert und haben viel Geschmack geliefert, so dass uns nichts fehlte."

Restaurant Rüpel, Hannover

"Ich gebe zu, dass vegane Küche nicht unsere erste Wahl ist. Zu gerne essen wir Fisch und Fleisch und auch Butter, Sahne und sämtliche sonstige Milchprodukte haben ihren Platz in unserem Speiseplan. Natürlich wissen wir und erleben es auch regelmäßig, dass vegane Gerichte auch in der Top-Sternegastronomie mittlerweile ihren festen Platz haben. Köche wie Andreas Krolik, Tim Raue, Ricky Saward und viele andere bieten mittlerweile nicht nur als Verlegenheitslösung, sondern völlig gleichberechtigt, Menüs auf Spitzenniveau an.
Diesen Sterne-Anspruch hat Lennart Röbbel vermutlich gar nicht und in einem Stadtteil wie Linden wäre das womöglich auch kaum umsetzbar. Aber ich war natürlich dennoch neugierig, was ein Koch mit seinem Background aus diesem Konzept macht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Gerichte waren klug komponiert und haben viel Geschmack geliefert, so dass uns nichts fehlte. Vor allem die Suppe und der Rote Bete-Gang haben uns ausgezeichnet gefallen. Und da wir es gerne würzig und auch etwas scharf mögen, war auch der Rhabarber-Gang zu Beginn sehr erfreulich." (Veröffentlicht im Juli 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Rüpel

Kötnerholzweg 30
30451 Hannover

Zum Restaurantprofil

Lennart Röbbel

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Rüpel in Hannover

Gourmet-Club