Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Puls, Köln

Forum, Nordrhein-Westfalen

"Das Konzept ... kann in der Tat überzeugen mit Gerichten, die durchaus kreativ angelegt sind, aber immer einen süffigen Grundcharakter haben."

Restaurant Puls, Köln

"Die Wahl für das kleinere Überraschungs-Menü war für uns an diesem Abend genau richtig. Nicht nur angesichts der sommerlichen Temperaturen war es auch vom Umfang her mehr als ausreichend und bot in der Tat einen schönen repräsentativen Querschnitt durch das Programm. Gerade für Erstbesucher wie uns, ist es eine gute Möglichkeit, das Konzept zu erfassen. Und das kann in der Tat überzeugen mit Gerichten, die durchaus kreativ angelegt sind, aber immer einen süffigen Grundcharakter haben. Dass die Zutaten hochwertig sind, ist angesichts des Anspruchs, für den Daniel Gottschlich steht, eigentlich selbstverständlich. Mit Johannes Langenstück hat er einen Küchenchef, der das auch handwerklich angemessen umsetzt. Die Taktung war uns persönlich am Anfang etwas arg zügig. Da man hier die Plätze in zwei Seatings vergibt, kann ich das zwar für die erste Sitzung noch nachvollziehen, wenn man zu einer bestimmten Zeit die Tische wieder verfügbar haben muss. Wir waren in der zweiten Sitzung vor Ort und da hätte es für mich auch von Beginn an etwas entspannter zugehen können. Aber das ist auch das Einzige, das ich bemängeln könnte. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Atmosphäre relaxed und genussfreudig. Hier kann man auch nur mal für ein paar Snacks oder einzelne Gerichte und ein paar Getränke herkommen und wird auch seinen Spaß haben." (Veröffentlicht im August 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Puls

Legend
Bürgerstr. 2
50667 Köln
Chef: Johannes Langenstück

Zum Restaurantprofil

Johannes Langenstück

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Puls in Köln

Gourmet-Club