Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Genusswerkstatt, Mainz

Bundesländer Deutschland, Forum, Rheinland-Pfalz

"Alles in allem kann ich die Genusswerkstatt jedem empfehlen, der mit diesem reduzierten Küchenstil etwas anfangen kann."

Restaurant Genusswerkstatt, Mainz

"Dass die Genusswerkstatt vom Guide Michelin auch 2023 wieder komplett ignoriert wurde, wundert mich nach meinem Besuch im Herbst letzten Jahres etwas. Vielleicht haben die Prüfer das Restaurant einfach nicht gefunden, denn innerhalb des Mainzer Attrium Hotels ist es doch ganz gut versteckt. Die Tester von Gusto und Gault Millau hingegen haben den Eingang gefunden und sieben Pfannen bzw. zwei rote Hauben dort gelassen.
Das Restaurant ist klein und intim, was durch die zurückhaltende Beleuchtung noch unterstützt wird. Auf einer Seite des Restaurants findet sich ein Tresen an dem alle Teller angerichtet werden, so dass die Gäste das Treiben verfolgen können. Und sich der geneigte Hobbykoch freuen kann, dass auch bei den Profis mal etwas daneben geht. Der Küchenstil ist stark reduziert, meist steht ein Hauptprodukt im Mittelpunkt, welches von anderen Komponenten nur dezent in Szene gesetzt wird. Das Ganze dann auch noch mit regionalem Fokus, und so wird dann auch direkt immer der Erzeuger der Hauptzutat auf der Karte genannt." (Veröffentlicht im August 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

GenussWerkstatt

Atrium
Flugplatzstr. 44
55126 Mainz

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club