Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Maaemo, Oslo

Forum, Norwegen

"Das Maaemo serviert feine Gerichte, die filigran komponiert sind, aber enorm viel Ausdruck und auch mal Kraft haben."

Restaurant Maaemo, Oslo

"Das Maaemo gehört zu Recht zu den – bislang – drei Drei-Sternern in Skandinavien. Es ist nicht ganz so einnehmend gefällig, wie die Küche des Frantzén und nicht so fein und technisch ausgefuchst wie das Geranium. Das Maaemo serviert feine Gerichte, die filigran komponiert sind, aber enorm viel Ausdruck und auch mal Kraft haben, trotzdem passt die Komplexität und Intensität genau zur Größe der jeweiligen Portion. Die Produkte kommen sehr schön zur Geltung, aber sie sind auch genau eingefasst in die verschiedenen Aromenbilder. Das ist alles hervorragend gelungen und die Gerichte sehen wunderschön aus. Das Menü zum Glücklichsein bzw. werden." (Veröffentlicht im September 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Fine Dining-Restaurant schließt im Juni

Maaemo

Dronning Eufemias gate 23
0194 Oslo
Chef: Esben Bang

Zum Restaurantprofil

Esben Bang

image of Esben Bang

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Maaemo in Oslo

Gourmet-Club