Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Doppelspitze für die Residenz Heinz Winkler

Bayern

Stefan Barnhusen und Daniel Pape übernehmen Küchenleitung

ASCHAU. Die Residenz Heinz Winkler hat ein neues Küchenchef-Duo. Wie die Residenz auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt gab, wird die Küche künftig von Stefan Barnhusen und Daniel Pape gemeinsam geleitet. 

In den vergangenen Monaten sei viel spekuliert worden und es sei keine einfache Zeit für Familie und Team gewesen, heißt es in dem Post, aber nun starte ein neuer Abschnitt und man wolle mit den neuen Küchenchefs in die Zukunft schreiten. 

Stefan Barnhusen war zuletzt im Mountain Hub Gourmet in München tätig. Er hat dort und zuvor für das Jellyfish in Hamburg einen Stern erreicht. Er blickt auf Stationen wie das Restaurant Überfahrt bei Christian Jürgens, das Bareiss bei Claus-Peter Lumpp und das Gästehaus Klaus Erfort bei Klaus Erfort zurück.

Daniel Pape kochte unter anderem in seiner Laufbahn ebenfalls im Restaurant Überfahrt bei Christian Jürgens, im Vendôme bei Joachim Wissler, im La Vie bei Thomas Bühner. Im Da Vinci in Koblenz erreichte er mit seinem Team bereits einen Stern. 

Mit diesen beiden motivierten jungen Talente sieht sich die Residenz bestens gerüstet für die Herausforderung, das kulinarische Erlebnis in der Residenz Heinz Winkler auf ein neues Level zu heben. "Sie haben schon in renommierten Restaurants gearbeitet und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Stefan und Daniel bringen eine Menge Expertise und Elan mit und freuen sich ebenso darauf den Gästen der Residenz genussvolle Moment zu bereiten. Es ist an der Zeit optimistisch nach vorne zu blicken und die Zukunft mit frischem Schwung anzugehen“, so Marianne Lauber, die Geschäftsführerin der Residenz. Die nächsten Wochen stehen im Fokus sich als Team aufzustellen und die neuen Akzente mit den wertvollen Traditionen und Erfahrungen des Hauses zu verknüpfen. Wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren Gästen, die Residenz in eine neue Epoche zu führen, heißt es in dem Post weiter.

Wie die Residenz weiter bekannt gab, besuchte bereits Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann das neue Team, um den beiden viel Glück für ihre neue Aufgabe zu wünschen. Er erläuterte ihnen, in welch große Fußstapfen sie treten, denn der Patron Heinz Winkler war für ihn ein außergewöhnlicher Kollege, der mit der Cuisine Vital großartiges geschaffen hat und Teil der Kochgeschichte in Deutschland geworden ist. Wörtlich sagte er zu ihnen: „versucht nicht einfach die Fußstapfen zu füllen, sondern setzt auch eigene Akzente um die Küche von Heinz zu repräsentieren. Ich wünsche euch einen gelungenen Start, alles erdenklich Gute und viel Erfolg! Vor allem, behaltet Eure Motivation!“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler
Kirchplatz 1
83229 Aschau
Chef: Stefan Barnhusen, Daniel Pape
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 40
+49 (8052) 179966

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club