Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Favorite, Mainz

Forum, Rheinland-Pfalz

Die Gerichte "hatten eine enorme geschmackliche Tiefe und waren sehr gut gearbeitet."

Restaurant Favorite, Mainz

"Das Essen hatte eine Schwäche, nämlich den zu vorsichtigen Umgang mit Säure. In der Mitte des Menüs gab es aufeinanderfolgend drei Gänge, die kräftig auf der Umami-Schiene fuhren, aber jegliche Säure, die das Ganze hätte auflockern können, vermissen ließen. Und das ist hier extrem schade, denn die Gerichte an sich hatten eine enorme geschmackliche Tiefe und waren sehr gut gearbeitet. Sollte man sich hier zukünftig mehr auflockernde Säure zutrauen, so würde ich mich nicht wundern, wenn auch noch die achte Pfanne oder gar der zweite Stern seinen Weg ins Favorite findet. Das Potenzial ist definitiv da." (Veröffentlicht im November 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Favorite

Favorite Parkhotel
Karl-Weiser-Str.1
55131 Mainz

Zum Restaurantprofil

Tobias Schmitt

image of Tobias Schmitt

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Favorite in Mainz

Gourmet-Club