Zum Hauptinhalt springen

Jahreshaupttagung

JRE nehmen vier neue Mitglieder auf

Jeunes Restaurateurs

Diskussion über zentrale Projekte im kommenden Jahr

Bei der diesjährigen Jahreshaupttagung der Jeunes Restaurateurs (JRE) am 13. November in Asperg hat die Vereinigung vier neue Mitglieder offiziell aufgenommen. Außerdem wurden die zentralen Projekte für 2024 diskutiert und über den im April anstehenden Jubiläum-Kongress in Paris gesprochen. Dort feiert die internationale Vereinigung der Jeunes Restaurateurs ihr 50-jähriges Bestehen.

Nachdem am 2. November bereits die digitale Jahreshaupttagung stattgefunden hatte, trafen sich die Mitglieder der Jeunes Restaurateurs nur anderthalb Wochen später persönlich zu ihrer jährlichen Haupttagung – diesmal im Hotel „Adler Asperg“, das von JRE Membre d‘Honneur Christian Ottenbacher geführt wird. Wichtigster Tagesordnungspunkt war ohne Zweifel die offizielle Begrüßung der vier Neumitglieder Cornelia Fischer („Weinstock“, Volkach), Matthias Pietsch („Redüttchen“, Bonn), Christoph Schmah („Landhaus Halferschenke“, Dieblich) und Sebastian Obendorfer („Obendorfers Eisvogel“, Neunburg vorm Wald) in der Vereinigung. Mit Hans-Harald Reber („Reber‘s Pflug“, Schwäbisch Hall) wurde ein langjähriges Mitglied in den Status eines Membres d’Honneur verabschiedet. „Wir sind froh, dass wir so tolle Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen dürfen und blicken mit großer Vorfreude auf viele besondere JRE Momente“, erklärt Oliver Röder, Präsident der JRE-Deutschland.

Zu den weiteren Aspekten, die in Asperg besprochen wurden, gehörte der Blick auf den starken Ausbau der internen Kommunikation innerhalb der Vereinigung in diesem Jahr. Dazu haben die Jeunes Restaurateurs für alle Angestellten von JRE Betrieben ein eigenes Intranet samt App eingerichtet. Dort gibt es alle Neuigkeiten und Termine rund um die Jeunes Restaurateurs sowie eine betriebsübergreifende Stellenbörse sowie spezielle JRE Aktionen und Vergünstigungen von Partnerunternehmen und Mitgliederbetrieben der JRE.

Internationales Jubiläum steht bevor

Außerdem wurde über das anstehende Jubiläum der internationalen Jeunes Restaurateurs gesprochen. Die Vereinigung feiert 2024 den 50. Jahrestag ihres Bestehens. Dazu wird es ein großes Event für alle Mitglieder in Paris geben, dem Gründungsort der JRE. „Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, unsere Freundinnen und Freunde aus den anderen Sektionen der JRE zu treffen und auf das Jubiläum anzustoßen“, so Oliver Röder.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Fine Dining-Restaurant schließt im Juni

Weinstock

Romantik Hotel zur Schwane
Hauptstraße 12
97332 Volkach
Chef: Hendrik Friedrich
Kapazität / Sitzplätze: 16
Mitarbeiter: 8
+49 (9381) 80 6666

Zum Restaurantprofil

Redüttchen

Kurfürstenallee 1
53177 Bonn
Chef: Matthias Pietsch

Zum Restaurantprofil

Halferschenke

Hauptstr. 63
56332 Dieblich
Chef: Christoph Schmah
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Eisvogel

Der Birkenhof
Hofenstetten 55
92431 Neunburg vorm Wald
Chef: Sebastian Obendorfer
Kapazität / Sitzplätze: 20
Mitarbeiter: 10
+49 (9439) 950150

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club