Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Forum, Saarland

"Die Gerichte waren durchweg fein und nuanciert, wie ich es in der Qualität bei Christian Bau noch nicht erlebt habe. Wenn man das Beste erwarten, darf, aber dann noch überrascht wird, ist es in einem Wort: große Extraklasse."

Restaurant Victor's Fine Dining by Christian Bau

"Ein großartiges Menü, das – auch dank der diversen Upgrades – zeigt, wo kulinarisch der Hammer hängt. Das überrascht bei Christian Bau natürlich nicht. Was mir besonders gut gefällt, dass Christian Bau (wieder) stärker filigrane Seiten seines Stils zeigt. Eigentlich könnte man ja denken, ein Spitzenkoch wie Christian Bau hat seinen Stil gefunden. Und so es ja auch, aber dennoch finde ich es bemerkenswert, wie stark sich die Menüs bei meinen letzten drei Besuchen voneinander unterscheiden. Wenn man nur die Karten liest, könnte man denken: Produktauswahl und Aromenkombinationen sind eigentlich ähnlich – aber wie das dann auf den Teller gebracht wird, unterscheidet es sich schon merklich: von einem eher puristischen Menü im Sommer 2021 über das üppige-klassischere im Frühjahr 2022 nun hin zu einem nunancierteren, feingliedrigen Menü. Letzteres gefällt mir eindeutig am besten. Denn die Menüdramaturgie war perfekt: es bauten die Gerichte und Intensitäten kontinuierlich aufeinander auf. Kein Bruch, zwischen eher japanischen und französischen Gerichten, war erkennbar. Die Gerichte waren durchweg fein und nuanciert, wie ich es in der Qualität bei Christian Bau noch nicht erlebt habe. Wenn man das Beste erwarten, darf, aber dann noch überrascht wird, ist es in einem Wort: große Extraklasse." (Veröffentlicht im Dezember 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Schlossstraße 27 - 29
66706 Perl-Nennig / Mosel
Chef: Christian Bau
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 21
+49 (6866) 79458

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club