Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Zwanzig23 by Lukas Jacobi, Düsseldorf

Forum, Nordrhein-Westfalen

"Es wird von Lukas Jakobi viel Geschmack geboten. Der Ess-Spaß ist für mich groß, weil er auch out-of-the-Gourmet-Box denkt."

Restaurant Zwanzig23 by Lukas Jakobi, Düsseldorf

"Das Menü ist in der Summe beeindruckend. Lukas Jakobi setzt auf ein klar strukturiertes Muster: scharfe Sauce, ein klares Hauptprodukt und Crunch und maximal ein weiteres begleitendes Element. Angesichts des vielteiligen Menüs und des kleinen Teams kann hier nicht aufwendig mit Pinzette angerichtet werden. Bei den Produkten setzt Lukas Jakobi auf B-Cuts und Fischsorten, die Top-Qualitäten zu vertretbaren Preisen verfügbar machen, sonst wäre der Start-Preis von 155 Euro für Menü incl Wasser und Kaffee auch nicht möglich. Also muss die Geschmacksqualität der Saucen entsprechend hoch und individuell sein. Und so ist es auch: Es wird von Lukas Jakobi viel Geschmack geboten. Der Ess-Spaß ist für mich groß, weil er auch out-of-the-Gourmet-Box denkt. Klar, dass nicht alle gelingt – die Kritikpunkte sind bei den Beschreibungen der einzelnen Gerichten benannt – aber auffällig ist die hohe Qualität der Balance von Produkt und Schärfe, die immer präsent aber nie zu stark ist." (Veröffentlicht im Dezember 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Fine Dining-Restaurant schließt im Juni

Zwanzig23

Brunnenstr. 35
40223 Düsseldorf

Zum Restaurantprofil

Lukas Jakobi

image of Lukas Jakobi

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Zwanzig23 in Düsseldorf

Gourmet-Club