Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

YongFoo Élite, Shanghai

Forum, China

"Typisch für die Shanghai- Küche zeigten viele Gerichte eine gewisse Süße, aber nie zu viel."

Restaurant YongFoo Élite, Shanghai

"Der letzte Besuch in einem Fine Dining Restaurant bei diesem Shanghai-Trip galt dem ehemals zweifach besternten YongFoo Elite, in dem nach Shanghai-Art gekocht wird. Neben einigen Klassikern dieser Küche bestellten wir unter anderem Kabeljau, Seegurke und Aubergine mit Abalone. Dieser zuletzt erwähnte Gang wird es, so unspektakulär er klingt und auch aussieht, auf die Liste der besten Gerichte schaffen, die ich dieses Jahr (2023) gegessen habe. Was auch gut in dem Restaurant war, dass ich Reihenfolge und Serviertempo der ausgewählten a la Carte Gerichte festlegen konnte. Dieses Abendessen war spannend. Es war viel besser als erwartet. Typisch für die Shanghai- Küche zeigten viele Gerichte eine gewisse Süße, aber nie zu viel. Wir konnten keine Fehler bei der Zubereitung feststellen und die benutzten Produkte waren von hoher Qualität." (Veröffentlicht im Dezember 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

YongFoo Élite

200 Yongfu Road, Xuhui
200030 Shanghai

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club