Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Schatzhauser, Baiersbronn

Forum, Baden-Württemberg

"Wenn Schatzhauser der gute Geist aus einem Schwarzwald-Märchen ist, der den Menschen Wünsche erfüllt, dann ist er hier auf einem guten Weg."

Restaurant Schatzhauser, Baiersbronn

"Trotz der kleinen Abstriche bei den Desserts hat uns das Essen im „Schatzhauser“ ausgesprochen gut gefallen. Ich persönlich brauche hier zwar weder Glasnudelsalat noch Burger oder Steaks, aber ich verstehe, dass es auch dafür eine Nachfrage gibt und bin sicher, dass auch diese Gerichte so sorgfältig zubereitet werden wie unsere Vor- und Hauptspeisen. Alleine für das Ragoût Fin und die ausgezeichnete Steinpilzquiche hat sich für mich der Besuch bereits gelohnt. Ansgar Fischer, über dessen Gastgeberqualitäten man nicht viele Worte verlieren muss, schließlich war er auch mal Maître d‘ in der benachbarten „Schwarzwaldstube“, war an diesem Abend bei einer größeren Gesellschaft beschäftigt. Aber auch sein Team hat den Service gut im Griff, ist jederzeit freundlich und aufmerksam. Wenn Schatzhauser der gute Geist aus einem Schwarzwald-Märchen ist, der den Menschen Wünsche erfüllt, dann ist er hier auf einem guten Weg." (Veröffentlicht im Dezember 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Schatzhauser

Traube Tonbach
Tonbachstr. 237 - Tonbach
72270 Baiersbronn
Chef: Florian Stolte
Kapazität / Sitzplätze: 26
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Florian Stolte

image of Florian Stolte

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
1789 in Baiersbronn

Gourmet-Club