Zum Hauptinhalt springen

Abschied

Marcus Wareings Sternerestaurant schließt

Großbritannien

Britischer Top-Koch nimmt Abschied vom "bisherigen Lebensstil"

LONDON. Der prominente britische Koch Marcus Wareing hat sein Restaurant im Londoner Hotel The Berkeley zum Jahresende geschlossen. "Es war keine leichte Entscheidung; dieser wundervolle Ort war schon sehr lange mein Lebensstil, aber es scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, Abschied zu nehmen und auf zukünftige Möglichkeiten zu blicken", teilt er mit. Für 2024 seien spannende Projekte in der Pipeline, um seine Restaurants in eine neue Richtung zu führen. "Auch in Zukunft werde ich mich weiterhin darauf konzentrieren, die nächste Generation von Talenten in dieser großartigen Branche zu fördern und mich weiterhin meiner TV-Karriere und meinen Markenpartnern verpflichtet fühlen", heißt es in dem Statement weiter.

Marcus Wareing ist einer der bekanntesten britischen Köche. Vor 20 Jahren eröffnete er das Restaurant in im Hotel The Berkeley, das zunächst den Namen Pétrus führte. Bis 2018 war es mit zwei und seitdem ist es mit einem Stern ausgezeichnet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Marcus Wareing

The Berkeley
Wilton Place, Knightsbridge
SW1X 7RL London
Chef: Marcus Wareing, Mark Froydenlund
Kapazität / Sitzplätze: 90
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Marcus Wareing

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Marcus Wareing in London

Gourmet-Club