Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Le Moissonnier, Köln

Forum, Nordrhein-Westfalen

"Wenn man im einzigartigen Ambiente des „Le Moissonnier“ sitzt, ist fast alles noch genau so, wie man es kannte."

Restaurant Le Moissonnier, Köln

"Was soll man sagen? Die Geschichte geht weiter – zum Glück! Wenn man im einzigartigen Ambiente des „Le Moissonnier“ sitzt, ist fast alles noch genau so, wie man es kannte. Die Stimmung ist ausgelassen und lebhaft. Es ist weiterhin eng. Man sitzt mit den anderen Gästen mehr oder weniger auf Tuchfühlung und der Service jongliert auch weiterhin durch die engen Gänge. Es ist einfach toll. Die Gerichte sind einfacher konzipiert, aber nicht weniger anspruchsvoll. Dass Eric Menchon auf einmal schlechter kochen würde, war ohnehin nicht anzunehmen. So ist das „Moissonnier“-Feeling dasselbe, nur dass es sich jetzt eben auf die Tageszeit beschränkt. Uns kommt das entgegen, denn wir gehen zunehmend gerne mittags essen und haben dafür mittlerweile auch unter der Woche die Zeit." (Veröffentlicht im Januar 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Le Moissonnier Bistro

Krefelder Str. 25
50670 Köln
Chef: Eric Menchon
Mitarbeiter: 1

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club