Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Essig's, Linz

Forum, Österreich

"Sein Küchenstil ist traditionell, handwerklich sorgfältig – und geschmacksstark."

Restaurant Essig's. Linz

"Georg Essig ist zu lange im Geschäft, als dass er offenbar noch irgend jemandem etwas beweisen muss. Sein Küchenstil ist traditionell, handwerklich sorgfältig – wenn man mal vom Exotikdessert absieht – und geschmacksstark. Dazu gibt es eine Weinkarte, natürlich mit Schwerpunkt auf Österreich, die ausgesprochen gastfreundlich kalkuliert ist. Den Service bestreitet Cornelia Essig mit ihrem weiblichen Team auf charmante und aufmerksame Weise." (Veröffentlicht im Januar 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Essig's

Niederreithstraße 35b
4020 Linz
Chef: Georg Essig

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club