Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Bareiss, Baiersbronn

Forum, Baden-Württemberg

"Ein perfektioniertes Gebilde klassischer Hochküche"

Restaurant Bareiss, Baiersbronn

"Insgesamt war der Abend alleine schon wegen des perfektionierten klassischen Service, welcher an diesem Abend charmant von Teoman Mezda geleitet wurde, ein Erlebnis. Dies setzt sich aber auch auf den Tellern fort, weswegen man sagen könnte, dass von den Fliegen der einen empfangenden Mitarbeiter bis zu den Pralinen in der Holzschatulle am Ende, hier ein perfektioniertes Gebilde klassischer Hochküche zu beobachten ist, wie man es nur noch selten findet. Natürlich wird man dabei auf dem Teller nicht unbedingt häufig überrascht. Auch in meinem Menü waren einige Klassiker von Claus-Peter Lumpp zu finden, die man schon von anderen Berichten kannte. Aber Innovation hat man sich hier ja auch nicht auf die Fahnen geschrieben. Dennoch sieht man an Gerichten wie dem Zwiebelkuchen, dass Claus-Peter Lumpp auch noch Spaß an Neuinterpretationen hat." (Veröffentlicht im Januar 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Fine Dining-Restaurant schließt im Juni

Bareiss

Bareiss
Hermine-Bareiss-Weg - Mitteltal
72270 Baiersbronn
Chef: Claus-Peter Lumpp
Kapazität / Sitzplätze: 34
Mitarbeiter: 16
+49 (7442) 4 73 20

Zum Restaurantprofil

Claus-Peter Lumpp

image of Claus-Peter Lumpp

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Bareiss in Baiersbronn

Gourmet-Club