Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Hasenklee, Senden

Forum, Nordrhein-Westfalen

"Eine recht hochstehende Küchenleistung, die mit etwas mehr Konzentration bzw. Feinjustierung bezüglich der Detailarbeit in durchaus noch höhere Sphären vordringen könnte."

Restaurant Hasenklee, Senden

"Zieht man ein kulinarisches Gesamtfazit, so muss man konstatieren, dass hier vor den Toren Münsters überwiegend eine recht hochstehende Küchenleistung gezeigt wird, die mit etwas mehr Konzentration bzw. Feinjustierung bezüglich der Detailarbeit in durchaus noch höhere Sphären vordringen könnte. Die Ambitionen des Küchenteams rund um Daniel Wobbe (der teilweise auch mit serviert) scheinen schon jetzt deutlich in Richtung einer Sternewertung zu gehen, wobei wir uns einig waren, dass hierzu noch an kleineren Stellschrauben (s.o.) gedreht werden müsste. Die Grundlagen für höhere Weihen im roten Guide sind aber gelegt und die derzeitigen Wertungen in anderen Genussführern (zwei schwarze Hauben im Gault Millau, 6+-Pfannen im Gusto) bringen den derzeitigen Status quo der Küchenperformance meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt. Zusammen mit dem modern-eleganten Ambiente, dem freundlich-zugewandten Serviceteam und der fairen Preisgestaltung (115 Euro für das Menü, 60 Euro für die Weinbegleitung) wird hier ein Gesamtpaket geschnürt, welches durchaus zum Wiederkommen animiert (vielleicht sitzt man dann ja sogar schon in einem Sternerestaurant )!" (Veröffnetlich im August 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Hasenklee

Hof Grothues-Potthoff
Hof Grothues-Potthoff 4
48308 Senden

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club