Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Doubek, Wien

Forum, Österreich

"Was Stefan Doubek und Nora Pein hier geschaffen haben, ist schon durch und durch beeindruckend."

Restaurant Doubek, Wien

"Was Stefan Doubek und Nora Pein hier geschaffen haben, ist schon durch und durch beeindruckend. Von der Gestaltung des Restaurants mit seinen verschiedenen Bereichen, dem sehr zugewandten und kommunikativen Service zu der aromenstarken Küche atmet alles hier den Anspruch, in der Spitze mitzuspielen. Das mag im Moment noch etwas (über-)inszeniert wirken, aber ich denke, dass sich da im Laufe der Zeit noch eine größere Selbstverständlichkeit einspielen wird. Dass man bei einem neuen Konzept nicht das Rad komplett neu erfinden kann, versteht sich von selbst. So sind Assoziationen an Konstantin Filippous Restaurant oder an die Küche vom „Jordnaer“, auch angesichts dessen, dass dies auch Stationen in Doubeks Vita sind, kaum verwunderlich. Aber was spricht dagegen, sich an solchen Adressen zu orientieren? Stefan Doubek macht mit seiner Küche jedenfalls deutlich, dass ihm ein Stern, der eh sicher sein dürfte, kaum reichen wird." (Veröffentlicht im Januar 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Stefan Doubek

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Umar Fisch Bar in Wien

Gourmet-Club