Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

Forum, Hamburg

"Das vegetarische Menü ist mal wieder – neben dem Fisch- und Seafood-Menü – der Höhepunkt im Jahr im 100/200."

Restaurant 100/200, Hamburg

"In dieser Saison scheint mir das vegetarische Menü von Anfang an mehr auf Kraft und Intensität ausgelegt zu sein, als im vorigen Jahr. Damals hatte es, wegen des etwas filigraneren und feineren Starts eine größere Bandbreite. Dieses Jahr kennzeichnet Kraft und Umami von vornherein die Gerichte. Aber es gelingt trotzdem, Feinheiten und Details in die Gerichte zu bringen, dass man dem Menü keinesfalls eine Eleganz absprechen kann. Das vegetarische Menü ist mal wieder – neben dem Fisch- und Seafood-Menü – der Höhepunkt im Jahr im 100/200.
Die Weinbegleitung ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Begleitung der Gerichte. Alle Weine unterstützen oder umschmeicheln die Gerichte passgenau – das führt aber dazu, dass ich nicht unbedingt jeden Wein gerne solo trinken würde. Das geht es dann mehr um die geschmackliche Erweiterung des Horizonts der Gerichte." (Veröffentlicht im Februar 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

100/200 Kitchen

Brandshofer Deich 68
20539 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Thomas Imbusch

image of Thomas Imbusch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
100/200 Kitchen in Hamburg

Gourmet-Club