Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Jellyfish, Hamburg

Forum, Hamburg

"Stefan Fäth bestätigt meinen Eindruck von vorherigen Besuchen, dass er merklich viel Wert auf die Optik der Teller legt. Aber er hat daran gearbeitet, dass die Details seiner Kombinationen besser schmeckbar werden."

Restaurant Jellyfish, Hamburg

"Für mein Empfinden hat sich das Jellyfish sehr positiv entwickelt. Stefan Fäth bestätigt meinen Eindruck von vorherigen Besuchen, dass er merklich viel Wert auf die Optik der Teller legt. Aber er hat daran gearbeitet, dass die Details seiner Kombinationen besser schmeckbar werden. Das macht sie vielschichtiger, feiner und „erwachsener“. Jetzt sind sie kraftvoll, überpowern aber nicht (mehr). Da stört es auch nicht, wenn mit dem Wels und dem Köhler mehr vermeintlich „einfachere“ Fische auf der Karte stehen als früher – ganz im Gegenteil. Insgesamt sehe ich das Jellyfish aktuell in den Guides als stimmig bewertet an.
Mit Linh Nguyen hat Stefan Fäth zudem einen neuen Sommelier engagiert, der hier bei der Weinbegleitung und der Präsentation einen sehr sympathischen Eindruck hinterlässt und eine interessante Weinauswahl präsentiert, die mir durchweg gut gefallen hat. Die alkoholfreie Begleitung hat ebenfalls Potenzial – sie wirkte auf mich geschmacklich stimmig, aber von den selbst entwickelten Getränken würde ich nicht unbedingt 0,1l trinken wollen – dafür sind sie mir dann doch zu extrem gewesen. Zumal, wenn ich das dann auch noch auf die Summe eines ganzen Menüs hochrechne. Aber zur Reduzierung der Alkoholmenge ist die gemischte Begleitung auf jeden Fall eine gute Wahl." (Veröffentlicht im März 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Sternerestaurant schließt im Juni

Jellyfish

Weidenallee 12
20357 Hamburg
Chef: Stefan Fäth
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Stefan Fäth

image of Stefan Fäth

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Jellyfish in Hamburg

Gourmet-Club