Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Gasthaus Waltz, München

Forum, Bayern

"Was er hier auf die Teller bringt, ist sauber gekocht, fein abgeschmeckt und würde auch jedem österreichischen Beisl alle Ehre machen, erst recht, wenn es so frisch und modern präsentiert wird wie hier."

Gasthaus Waltz, München

"Die Küche wird vom jungen Alexander Gaßlbauer aus Niederbayern verantwortet und der passt perfekt in dieses Team. Was er hier auf die Teller bringt, ist sauber gekocht, fein abgeschmeckt und würde auch jedem österreichischen Beisl alle Ehre machen, erst recht, wenn es so frisch und modern präsentiert wird wie hier. Der Service steht dem nicht nach, ist auch bei vollem Haus immer lächelnd zur Stelle und sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt. Die Kombination aus guter, geradliniger Küche, beeindruckender Weinkarte und ausgelassener Stimmung ist ein guter Garant dafür, dass auch andere Gastronomen an einem Sonntag ihren freien Abend in so einem Gasthaus verbringen. Wir kennen das aus Köln sehr gut, wo es ein ähnliches Lokal gibt, das – Überraschung – ebenfalls österreichisch ausgerichtet ist. Auch hier ist das nicht anders. Und das ist dann ja nicht die schlechteste Empfehlung." (Veröffentlicht im März 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club