Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Steinheuers Restaurant, Bad Neuenahr-Heppingen

„Dieses Menü war nur bedingt überzeugend. Christian Binder führt die klassische Linie von Hans Stefan Steinheuer weiter. Seine Gerichte sind sorgfältig zubereitet, vermeiden aber Ecken und Kanten.“

Steinheuers Restaurant, Bad Neuenahr-Heppingen

„Dieses Menü war nur bedingt überzeugend. Christian Binder führt die klassische Linie von Hans Stefan Steinheuer weiter. Seine Gerichte sind sorgfältig zubereitet, vermeiden aber Ecken und Kanten. Das muss kein Makel sein, aber den ein oder anderen Überraschungseffekt würde ich mir schon wünschen. So bleibt schon nach kurzer Zeit wenig in Erinnerung. Unsere Tischrunde hatte dennoch einen erfreulichen Abend. Das lag zum einen an der imposanten Weinkarte, die uns einige schöne Flaschen bot, mit denen wir unsere Menüs begleiteten. Aber natürlich hatte auch der Service hier einen großen Anteil. Neben Désirée und Gabriele Steinheuer, die sehr präsent sind, hat uns an diesem Abend ein junger Kollege, der auch die Weinberatung sehr kompetent übernommen hat, ausgezeichnet durch den Abend geführt. Natürlich hat man gewisse Erwartungen, wenn man ein Restaurant mit diesem großen Ruf und seinen Auszeichnungen besucht. Auch angesichts des sehr ambitionierten Menüpreises muss ich konstatieren, dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden. Bei vielen Gerichten konnte ich das Zweisterne-Niveau nicht erkennen. Es wird also interessant sein, zu beobachten, wie sich Christian Binders Küchenstil weiter entwickeln wird und ob er es versteht, eine eigene klare Charakteristik zu entwickeln, die die Bewertungen auch dauerhaft rechtfertigt.“ (Veröffentlicht im April 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Steinheuers Restaurant

Zur Alten Post
Landskroner Str. 110 - Heppingen
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Chef: Christian Binder
Kapazität / Sitzplätze: 25
Mitarbeiter: 20
+49 (2641) 948610

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club