Zum Hauptinhalt springen

Vreni Giger verabschiedet sich auf dem Jägerhof

Langjähriger Küchenchef, Agron Lleshi, übernimmt ab dem Sommer

SANKT GALLEN. Vreni Giger, seit 2004 mit 17 Gault&Millau-Punkten eine der besten Köchinnen der Ostschweiz sowie Vorreiterin der regionalen, saisonalen Frischmarktküche, übergibt den Jägerhof nach den Sommerferien ihrem langjährigen, talentierten Küchenchef, Agron Lleshi. Sie übernimmt nach einer kurzen Auszeit eine neue Herausforderung in Zürich.

Seit 20 Jahren steht Vreni Giger in der Küche des Jägerhofs in St.Gallen. 2004 wurde sie zur ersten „Köchin des Jahres“ der Schweiz gekürt hatte. Sie betrachtet diese und andere Auszeichnungen als schlichte Folge der konsequenten Grundhaltung, nur das zu kochen, „was wir selber gerne essen“.

Mit dem Verkauf der Liegenschaft im Museumsquartier an Felix Neidhart, Immobilien-Investor, geht die Ära Vreni Gigers Jägerhof in St.Gallen zu Ende. Die erfolgreiche Gastgeberin, die „Grande Dame der Schweizer Bioküche“, wie die Köchin in der aktuellen Ausgabe des Gastroführers bezeichnet wird, kann einen sehr gut eingeführten und ausgezeichneten Gastrobetrieb ihrem designierten Nachfolger, Agron Lleshi, in die Hände geben. Lleshi hat zehn Jahre an der Seite von Vreni Giger gearbeitet, davon vier Jahre als Küchenchef. Er freut sich enorm über seine neue Herausforderung, als Gastgeber nun die volle Verantwortung zu übernehmen.

Die Mitarbeiter, die noch bis Ende Juli 2016 unter der Anstellung von Vreni Giger arbeiten, werden ab 1. August von Herrn Lleshi neu angestellt. Dieser freut sich sehr, mit den motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern die Zukunft des Jägerhofs zu gestalten. Alle Lehrlinge können die Lehre im Jägerhof weiterführen.

Als neuen Kadermitarbeiter im Jägerhof konnte Lleshi den in der Gastroszene bekannten Küchenchef Adrian Spiess verpflichten. Somit wird das Team um einen kreativen Kopf erweitert.

Ziel des neuen Pächters des Restaurants ist, das hohe Niveau auszubauen, die Gäste mit Kreativität zu überzeugen und damit die Bestätigung der Stammgäste zu erhalten sowie neue Gäste für den Jägerhof zu gewinnen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Jägerhof

Jägerhof
Brühlbleichestr. 11
9000 Sankt Gallen
Chef: Agron Lleshi
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Agron Lleshi

image of Agron Lleshi

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Jägerhof in Sankt Gallen

Gourmet-Club