Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

BRIKZ, Berlin

Forum, Berlin

"Das Menü macht einfach Freude. Arne Anker und sein Team holen aus den Produktensehr viel Eigengeschmack heraus. Das gilt vor allem für das Gemüse, so dass es in den Gerichten stets eine besondere Rolle spielt"

Restaurant BRIKZ, Berlin

"Das Menü macht einfach Freude. Arne Anker und sein Team holen aus den Produktensehr viel Eigengeschmack heraus. Das gilt vor allem für das Gemüse, so dass es in den Gerichten stets eine besondere Rolle spielt, auch weil hier mit nicht alltäglichen Gemüsesorten gearbeitet wird. Diese zeigen sich dann ungewöhnlicher bzw. weniger geläufigen Seiten. Dabei scheut sich das Team nicht, mit Bitterstoffen zu spielen. Dabei lässt man es im BRIKZ aber nicht bewenden: hinzu kommen interessante Kombinationen mit einem gewissen Kick. Dadurch entsteht eine Küche, die mit viel Cleverness gestaltet ist, aber auf schwere Intellektualität verzichtet. Dies passt zu dem lockeren Rahmen, den das BRIKZ bietet. Alles hat den Charakter eines Alltagsrestaurants, obwohl dort längst nicht alltägliches geboten wird." (Veröffentlicht im April 2023) 

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

BRIKZ

Foto: Nils Hasenau
Grolmanstr. 53/54
10623 Berlin
Chef: Arne Anker
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Arne Anker

image of Arne Anker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BRIKZ in Berlin

Gourmet-Club