Zum Hauptinhalt springen

Pop-up

„Alles dreht sich um Heimat, Tradition und Moderne“

Baden-Württemberg

Logan Seibert über sein Gastspiel im Auerhahn am Schluchsee

Foto: Max Grüninger
Foto: Max Grüninger
Foto: Max Grüninger

SCHLUCHSEE. Seit Anfang des Jahres gestaltet Top-Patissier Logan Seibert gemeinsam mit Yann Bosshammer das Menü im Pop-up-Restaurant auf der Baustelle des Hotels Auerhahn am Schluchsee.

Während die Umbauarbeiten in Teilen des 1990 erbauten Hotels direkt am Seeufer andauern, servieren die beiden elsässisch-deutschen Spitzenköche viermal die Woche ein Gourmet-Menü im Gastraum der späteren Brasserie des Hotels, das einen Vorgeschmack auf den kulinarischen Duktus des kommenden Spitzen-Hotels bietet.

"Über den Gastbesuch von Logan im Auerhahn freuen wir uns sehr", betont Inhaber und Hotelier Marius Tröndle: „Wir verwandeln das Gebäude, mit seinen 64 Zimmern, zwei Restaurants und einem großen Wellnessbereich gerade von Schwarzwald-Barock in Schwarzwald-Modern. Da passt unser neues Duo bestens, das durch ihre langjährige Freundschaft blind zusammenarbeitet und die Vorfreude auf die Hoteleröffnung im Spätsommer 2024 steigen lässt“.

Heimat, Tradition und Moderne

Für den gebürtigen Elsässer Yann Bosshammer ist der Schwarzwald ein Stück Heimat geworden. Nach der Lehre im Elsass, nur 100 Kilometer vom Schluchsee entfernt, siedelte er nach Deutschland über und arbeitete im Sternerestaurant auf Schloss Eberstein im Nordschwarzwald. Später sammelte er Erfahrung bei Harald Wohlfahrt und Torsten Michel in der legendären, mit drei Sternen ausgezeichneten Schwarzwaldstube in Baiersbronn. Heute bezeichnet Bosshammer diese Zeit als die prägendste seines Lebens. Als Sous Chef im Opus V verfeinerte Bosshammer sein zeitgeistiges, aber klassisch fundiertes Handwerk. 2021 wurde Bosshammer vom Rolling Pin als Sous Chef des Jahres ausgezeichnet und gewann im gleichen Jahr die Silbermedaille beim Wettbewerb Koch des Jahres. „Heimat, Tradition und Moderne“, gibt der zukünftige Küchendirektor als kulinarische Leitlinien des Hotel Auerhahns vor.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Auerhahn

Auerhahn
Vorderaha 4
79859 Schluchsee
Chef: Logan Seibert, Oscar de Matos, Yann Bosshammer

Zum Restaurantprofil

Logan Seibert

image of Logan Seibert

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Auerhahn in Schluchsee

Yann Bosshammer

image of Yann Bosshammer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Auerhahn in Schluchsee

Gourmet-Club