Zum Hauptinhalt springen

Manfred Schwarz kann „das kleine Schwarze“ starten

Einigung im Rechtsstreit erzielt

KARLSRUHE. Manfred Schwarz und die Weingüter Heitlinger und Burg Ravensburg GmbH gehen getrennte Wege. Das hat das Güterverfahren vor dem Landgericht Karlsruhe ergeben, mit dem alle Rechtsstreitigkeiten zwischen beiden Seiten beendet sind. Der Gesellschafter der Weingüter Heitlinger und Burg Ravensburg GmbH und Herr Schwarz wünschten sich wehselseitg alles Gute, heißt es in einer Pressemitteilung des Gerichts. Über Inhalt der Einigung und des Rechtsstreit ist strengste Verschwiegenheit vereinbart.

In der Auseinandersetzung ging es nach Berichten des SWR darum, ob Schwarz neben seiner Tätigkeit beim Weingut Heitlinger in Tiefenbach ein eigenes Restaurant beim Golfclub Bruchsal betreiben darf. Den Informationen zufolge schloss der Arbeitsvertrag von Schwarz weitere Tätigkeiten außerhalb der Küche in Tiefenbach aus.

Die Gastronomie im Golfclub Bruchsal mit der Gourmetlounge „das kleine Schwarze“ soll von Ostern an geöffnet sein.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Rauschfrei

Neue alkoholfreie Begleitjung im Lakeside

No Spirits, ganz bewusst: Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant entwickelt Getränkebegleitung auf Basis Tee, Kombucha, Schorlen und selbst gemixten Drinks

Gourmet-Club