Zum Hauptinhalt springen

Volker Drkoschs neues Restaurant eröffnet im Frühjahr

Abkehr von der Sternegastronomie im neuen Hotel The Fritz

DÜSSELDORF. Im Frühjahr soll das neue Restaurant von Volker Drkosch in Düsseldorf eröffnen. Das  Fritz’s Frau Franzi befindet sich in dem neuen Hotel The Fritz, das derzeit nache der Königsallee entsteht. Wie die Betreiber mitteilen, wird sich das Restaurant gezielt von der „kommerziellen Sternegastronomie“ absetzen. Stattdessen wolle sich Drkosch einer neuartigen, modernen Philosophie von gehobener Küche zu widmen. Als Küchenchef und Director of Food & Beverage erhalte Drkosch die Möglichkeit, sich zu 100 Prozent zu verwirklichen. „Ich glaube die Leute wollen Authentizität. Meine Küche ist ehrlich und nicht nur ein Image. Ich würde sie jeden Tag aufs Neue genießen wollen, genauso wie ich mich freue sie jeden Tag zu kochen“ erklärt der frühere Sternekoch, Volker Drkosch. Durch das offene Küchenkonzept werden dem Gast exklusive Einblicke in sein professionelles Handwerk gewährt. „Mein Wunsch war es immer, als Gastgeber aufzutreten und ganz bewusst für den Gast zu kochen.“

Das Konzept für Hotel, Restaurant und Bar haben niederländische Investoren entwickelt. Es vertritt einen mordernen internationalem Lifestyle- und Designanspruch. Als ein modernes, unabhängiges Lifestyle-Hotel soll es steht für pure Lebensfreude sowie individuell abgestimmter Extravaganz auf Top-Niveau stehen. Nach der Eröffnung ist Düsseldorf ist eine europaweite Expansion der Marke geplant. Das von der niederländischen Designerin, Vivien van Schagen, entworfene Designkonzept des gesamten Hauses wird mit zurückhaltenden Materialien wie Holz und Marmor umgesetzt. „The Fritz ist die süße, nostalgische Version eines fancy, urbanen Hotelkonzepts und besticht durch seine Fülle an Humor, gutem Essen sowie tollen Menschen“, erklärt die verantwortliche, niederländische Designerin Vivian van Schagen.

Restaurant-Rangliste für Düsseldorf

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Volker Drkosch

image of Volker Drkosch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Dr. Kosch in Düsseldorf

Gourmet-Club