Zum Hauptinhalt springen

Boathouse in Hamburg eröffnet

Thomas Macyszyn zeigt lässige Fischküche

HAMBURG. Thomas Macyszyn hat sein erstes eigenes Restaurant, das Boathouse, in Hamburg, eröffnet. Ein Tag bevor der reguläre Betrieb beginnt, präsentierte er Hamburger Journalisten Gerichte aus seinem Foodsharing-Konzept. Dabei können sich Gäste selber ihr Menü zusammen stellen. Außerdem wird es im Restaurant ausschließlich Fisch und Seafood geben. Die Produkte wird Thomas Macyszyn frisch einkaufen. "Was aus ist, ist aus", betonte er. Mit diesen Gerichten will er Gäste dazu animieren, auch kreativere Kombinationen ausprobieren.

Außerdem will er im Boathouse auch daran arbeiten, die Nebenstücke der Fische populärer zu machen. Bauchstücke, der Kopf und Bäckchen sollen sich in seinen Gerichten wiederfinden. Nach der Schließung des von ihm als Küchenchef geführten Restaurants Navette in Rüsselsheim sei ihm durch den Besuch vieler Restaurants die Perspektive der Gäste klarer geworden. Daraus habe er für sich den Schluss gezogen, dass er nun anders kochen wolle, betonte er am Eröffnungsabend seines neuen Restaurants. Das Restaurant bietet neben dem Food Sharing-Angeobt aber auch einen Chef's Table. Dort können acht Gäste ein Menü von acht bis zehn Gängen genießen, bei dem Thomas Macyszyn seiner Kreativität weiter freien Lauf lassen will. Näheres dazu erläuterte Thomas Macyszyn bereits vor der Eröffnung im Interview mit Restaurant-Ranglisten.de

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Thomas Macyszyn

image of Thomas Macyszyn

Was?
Chef de Cuisine

Gourmet-Club