Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritiken: Australien

Melbourne

Restaurant Dinner by Heston Blumenthal, Melbourne

"Das Schwesterrestaurant in Melbourne muss sich hinter London gewiss nicht verstecken. Dass es dasselbe Konzept zweimal gibt, ist fast schon beruhigend. Gäbe es den Guide Michelin in Melbourne sähe ich die 2 Sterne genauso hell leuchten, wenn nicht sogar etwas mehr. Aber die Diskussion hatten wir zum Londoner Pendant ja schon einmal." (Januar 2020)

Mehr >>

Sydney

Restaurant Firedoor, Sydney

"In Summe ist es ein sehr schönes Restaurant mit schöner Gastronomie und professionellem Service und man kann dort als Paar einen entspannten Abend verbringen, es ist ein klassisches „Date Night“-Restaurant, aber bei uns sind die Produkthighlights ausgeblieben. Und wenn man sich als Restaurant rein auf eine Feuerzubereitung verlässt (von dem das ein oder andere Gericht ein kleines bisschen hat vermissen lassen) dann müssen die Produkte exzeptionell sein, um weiterhin ein einzigartiges Erlebnis zu bieten." (Veröffentlicht im Februar 2021)

Mehr >>

Restaurant Momofuku Seiobo, Sydney

"Ich fand es eine sehr interessante Horizonterweiterung mit einer Küche die man sonst nicht so oft erlebt. Die Geschmäcker und Produkte waren gut und ausgeprägt. In unseren Breitengraden würde man da ohne Zweifel einen Michelinstern anheften." (Veröffentlicht im Februar 2021)

Mehr >>

Gourmet-Club