Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen
Champagnerglueck
Restaurant Carmelo Greco Logo
Restaurant Caroussel Logo

Der Podcast von Restaurant-Ranglisten.de

In unserem Podcast bringen wir Interviews mit Sterneköchen und interessanten Persönlichkeiten aus der Fine Dining Szene. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge.

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich:

Die bisherigen Folgen des Podcasts von Restaurant-Ranglisten.de

Folge 11: Interview mit Sternekoch Benjamin Peifer, Restaurant Intense in Kallstadt

Benjamin Peifer gehört für mich zu den jungen Köchen Deutschlands, die sich mit smarten Konzepten selbständig gemacht haben und Fine Dining jenseits der klassischen Kategorien in einer lockeren Atmosphäre anbieten und so aufhorchen lassen. Sein Restaurant ist das Intense in Kallstadt. Das erste Mal bin nicht nur ich...

Mehr >>

Folge 9: Interview mit Sternekoch Stefan Beiter - SE7EN OCEANS in Hamburg - Restaurant-Ranglisten.de

In dieser Folge gibt es ein Interview mit Sternekoch Stefan Beiter aus dem Se7en Oceans in Hamburg. Bislang hat er in Süddeutschland gearbeitet. Im Esszimmer in Coburg und der Alten Post in Nagold erreichte er jeweils einen Michelin-Stern. Zuvor war er Sous Chef bei Christian Jürgens, der damals noch zwei Sterne hatte....

Mehr >>

Folge 8: Interview mit Julia Komp, weltreisende Sterneköchin

Julia Komp war Deutschlands jüngste Sterneköchin, als sie als Küchenchefin für das Restaurant des Schloss Loersfeld 2016 den Michelin-Stern erhielt. Aber das war ihr nicht genug, sie wollte ihre Fähigkeiten nochmal erweitern: Im vergangenen Jahr ist sie ausgestiegen und hat sich auf eine kulinarische Weltreise begeben....

Mehr >>

Folge 7: Alexander Dressel, Vize-Präsident der Jeunes Restaurateurs Deutschland

Für diese Folge haben wir auf dem Food-Symposium CHEF-SACHE in Düsseldorf ein Interview mit Alexander Dressel geführt. Der Vize-Präsident der Jeunes Restauranteurs hat dort die neue Initaitive für mehr Wertschätzung für die deutsche Küche und die Gastronomie vorgestellt.Mehr Informationen über Alexander Dressel

Das...

Mehr >>
Logo PodcastLogo Podcast

Folge 6: Ivo Ebert und Silvio Pfeufer, Restaurant einsunternull Berlin

Das Berliner Restaurant einsunternull hat sich nach dem Start 2015 schnell einen Namen mit einer puristischen Küche mit regionalen Zutaten gemacht. Diese wurde von Küchenchef Andreas Rieger umgesetzt. Er holte auch einen Stern für das Restaruant. Anfang 2019 hat der Eigentümer des einsunternull, Ivo Ebert dann eine...

Mehr >>

Folge 5: Interview mit Stefan Fäth, Restaurant Jellyfish in Hamburg

In dieser Folge bringen wir ein Interview mit dem neuen Küchenchef und Betreiber des Hamburger Restaurants Jellyfish

Informationen zu Stefan Fäth: https://www.restaurant-ranglisten.de/who-is-who/details/stefan-faeth/

Informationen zum Jellyfish: https://www.restaurant-ranglisten.de/news-magazin/details/7132-comeback-...

Hamburg
Mehr >>

Folge 4: Interview mit Sebastian Frank, Restaurant Horvath in Berlin

In dieser Folge interviewen wir Sebastian Frank. Er ist Küchenchef des Zwei-Sternerestaurants Horvath in Berlin. Anlass des Interviews war die Veröffentlichung seines ersten Kochbuchs K u K.

Das Profil von Sebastian Frank: https://www.restaurant-ranglisten.de/who-is-who/details/sebastian-frank/

Das Profil des...

Mehr >>

Folge 3: Interview mit Christian Bau (Teil 2)

In der dritten Folge unseres Podcast könnt ihr den zweiten Teilen eines ausführlichen Interviews mit Christian Bau hören. Er wollte mit uns ein Interview mit "offenem Visier" führen und einige kritische Punkte, die in der Spitzengastronomie diskutiert werden, offen ansprechen.

Ein aktueller Bericht die Küche von...

Mehr >>

Folge 2: Interview mit Christian Bau (Teil 1)

In der zweiten Folge unseres Podcast könnt ihr den ersten von zwei Teilen eines ausführlichen Interviews mit Christian Bau hören. Er wollte mit uns ein Interview mit "offenem Visier" führen und einige kritische Punkte, die in der Spitzengastronomie diskutiert werden, offen ansprechen.

Ein aktueller Bericht die Küche...

Erstellt von: Restaurant-Ranglisten.de
Mehr >>

Interessante Podcasts zum Thema Restaurants, Essen und Wein

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular