Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen
Champagnerglueck
Restaurant August und Maria im Brauereigasthof Aying Logo
Restaurant Aureus Logo

Der Podcast von Restaurant-Ranglisten.de

In unserem Podcast bringen wir Interviews mit Sterneköchen und interessanten Persönlichkeiten aus der Fine Dining Szene. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge.

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich:

Die bisherigen Folgen des Podcasts von Restaurant-Ranglisten.de

Folge 35 - Zwei-Sterne-Köchin Tanja Grandits, STUCKI in Basel

Die Küche der Zwei-Sterne-Köchin Tanja Grandits kennzeichnet farbliche und geschmackliche Harmonie. Aber auch in ihrem Team ist ihr Harmonie wichtig. Wie sie dies erreicht, darüber spricht Tanja Grandits in diesem Interview.
Mehr >>

Folge 34 - Zwei-Sterne-Koch Daniel Gottschlich, Ox & Klee in Köln

Daniel Gottschlich hat mit der Entscheidung Koch zu werden, gelernt, eigene Entscheidungen zu treffen. Von Anfang an, war die Selbständigkeit sein Ziel. Die hat er im Ox & Klee verwirklicht. In diesem Jahr wird dass Restaurant zehn Jahre alt. In dieser Folge spricht er darüber, wie er sich unternehmerisch entwickelt...
Nordrhein-Westfalen
Mehr >>

Folge 33 - Zwei-Mal-Ein-Sterne-Koch Robin Pietsch, Pietsch & Zeitwerk

Robin Pietsch hat zwei Sterne, aber er ist kein Zwei-Sterne-Koch, sondern er hat seit 2018 einen Stern für sein Zeitwerk und seit diesem Jahr einen Stern für sein Pietsch. Beide Restaurants liegen nur wenige Meter auseinander in Wernigerode und damit ist er der einzige Sternekoch Sachsen-Anhalts.
Mehr >>

Folge 32: Sophie Lehmann und Thomas Imbusch vom 100/200

Zwei Jahre 100/200 in Hamburg. Für uns eines der besonders interessanten Restaurants in Deutschland, da dort Design, Gastlichkeit und der Küchenstil zu einer Einheit verschmelzen. In dieser Folge erzählen Sophie Lehmann wie und warum sie so authentisch kommunizieren, die Zusammenarbeit mit Landwirten und Produzenten,...
Hamburg
Mehr >>
Heiko Nieder / Foto:Hannes BuchnerHeiko Nieder / Foto:Hannes Buchner

Folge 31: Interview mit Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder, The Restaurant im The Dolder Grand in Zürich

Im The Dolder Grand hoch über Zürich kocht der aus Deutschland stammende Heiko Nieder. Er gehört zur kulinarischen Spitze der Schweiz. Über sein Amuse Bouche Menü und Kochen in einem Grand Hotel spricht er in unserem Interview.
Schweiz
Mehr >>
Benjamin MaerzBenjamin Maerz

Folge 30: Interview mit Sternekoch Benjamin Maerz, Restaurant Maerz & Maerz

Im Maerz & Maerz verbindet er Heim- und Fernweh miteinander: Benjamin Maerz. Im Jahr 2013 hatte er nach dem Tod des Vaters den elterlichen Betrieb mit seinem Bruder Christian übernommen. Wie das alles funktioniert, darüber spricht Benjamin Maerz in dieser Folge unseres Podcasts.
Baden-Württemberg
Mehr >>

Folge 29: Interview mit Drei-Sterne-Koch Andreas Caminada, Schauenstein

Andreas Caminada hat das Schloss Schauenstein zu einer der attraktivsten Gourmet-Adressen der Welt gemacht. Inzwischen ist er eine Marke zu der mit der Casa Caminada und dem IGNIV weitere Restaurantkonzepte gehören. Wir haben ihn im Schloss Schauenstein getroffen.
Schweiz
Mehr >>

Folge 28: Interview mit Sterneköchin Sarah Henke vom Restaurant Yoso

Ein kurzes Interview mit Sarah Henke über ihr Kochbuch "Korea - Sarah Henke. Korea: Meine kulinarische Reise ins Land der vielen Wunder"
Rheinland-Pfalz
Mehr >>

Folge 27: Interview mit Ilona Scholl, Kellnerin und Selbstentlastungsassistentin

Sie ist Kellnerin und nennt sich Selbstentlastungsassistentin: Ilona Scholl vom Tulus Lotrek spricht in dieser Folge über Service mit Maske und verrärt, wie es mit der Aktion "Kochen für Helden" weitergeht.
Mehr >>

Folge 26: Interview mit Drei-Sterne-Koch Sven Elverfeld vom Restaurant Aqua

Als vor 20 Jahren das Hotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg eröffnet hat, ist im dortigen Restaurant Aqua der kulinarische Stern von Sven Elverfeld aufgegangen. Er hat dort nicht nur drei Sterne und Top-Platzierungen in unserer Rangliste erreicht, sondern das Restaurant bekommt auch internationale Aufmerksamkeit. Wie...
Niedersachsen
Mehr >>
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular