Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritiken Brandenburg

Potsdam

Friedrich Wilhelm*, Potsdam (Juli 2015)

"Alexander Dressel kocht im Friedrich-Wilhelm einen sicheren Stern, ohne Gefahr nach unten, aber auch ohne bemerkbare Ambitionen nach oben. Damit entspricht er wohl am ehesten der Klientel, die im Bayrischen Haus absteigt und kulinarisch etwas mehr sucht, als es in dem ebenfalls von Dressel geführten Bistro auf gutem Niveau geboten wird."  

Mehr >>

Restaurant Villa Kellermann, Potsdam

"Das Essen hat uns gut gefallen. Es gibt wenige Restaurants, die sich gekonnt einer bürgerlichen, deutschen Küche widmen, so schwierig die Definition, was denn eine typisch deutsche Küche ausmacht, auch sein mag. Tim Raue und Christopher Wecker gelingt das meines Erachtens sehr gut. Hier sind genug Tradition erkennbar und auch typische Zutaten, aber immer mit einem gewissen modernen Kniff. Schärfe, wie man sie bei Raue erwarten würde, spielt hier erfreulicherweise kaum eine Rolle." (Veröffentlicht im Januar 2022)

Mehr >>

Gourmet-Club