Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Niels Möller ist Gastgeber und Chef de Cuisine auf der Luisenhöhe

Baden-Württemberg

Neues Resort in Horben beginnt mit der Suche nach Personal

HORBEN. Niels Möller wird Küchenchef und Gastgeber im neuen Gesundheitsresort Luisenhöhe, das gerade in Horben entsteht und Anfang 2023 eröffnen soll.

Niesl Möller war seit 2020 Küchenchef in Merkles Restaurant in Endingen am Kaiserstuhl. Nach seinem Abitur 2011 bestand der 1993 in Niedersachsen, zwischen Bremen und Hamburg geborene Niels Möller 2014 seine Ausbildung zum Koch mit Zusatzqualifikation in Küchen- und Servicemanagement im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe*. Kurz danach zog es ihn für zwei Jahre auf Sylt,in den Söl’ring Hof. Seine nächste Station führte ihn bis Sommer 2019 in die Niederlande in das Drei-Sterne-Restaurant De Librije in Zwolle“, wo er als Chef de Partie und Souschef arbeitete. Im Juli 2020 bestand Niels Möller, mittlerweile viersprachig an der Hotelfachschule in Heidelberg seine Ausbildung zum Küchenmeister sowie zum staatlich geprüften Gastronom und Ausbilder.

Derzeit läuft die Suche nach Mitarbeitenden für das neue Hotel. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Gourmet-Club