Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Weinsinn, Frankfurt am Main

Forum, Hessen

"Alle Komponenten zahlen auf ein gemeinsames rundes Geschmacksbild ein, was für unkomplizierten Genuss sorgt."

Restaurant Weinsinn, Frankfurt am Main

"Ich war zwei Mal im Weinsinn (November 2021 und Juli 2022) und bin ziemlich begeistert von dem Restaurant. Wenn mich Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet fragen wo man mal den ersten Kontakt mit der Sternegastronomie wagen könnte, dann empfehle ich eigentlich immer das Weinsinn. Der Casual Fine Dining Ansatz sorgt generell schonmal für wenig Berührungsängste. Und die Zutaten die bei Neulingen in der Spitzengastronomie eher Schweißperlen auf die Stirn treiben gibt es hier nicht. Hier werden "normale" Zutaten einfach spannend aber nicht verkopft in Szene gesetzt und kombiniert." 

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interview mit Sandra Hofer und Deborah Schmidt

Zwei junge Frauen in Führungspositionen aus dem Posthotel von Alexander Herrmann sind in dieser Folge zu Gast: Sandra Hofer, Küchechefin des Bistros oma & enkel und die Restaurantleiterin des AURA, Deborah Schmidt.

Stefan Wiesner (l.), Tim Mälzer Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Stefan Wiesner

Herausforderungen in Rumänien, Wales, Dublin und Südafrika

Jochim Busch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Gustav in Frankfurt (Main)

Daniel Pletsch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Weinsinn in Frankfurt (Main)

Gourmet-Club