Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Heimatjuwel, Hamburg

Forum, Hamburg

"Das Heimatjuwel überzeugt sicher auch Gäste, die nicht unbedingt Fine-Dining-Nerds sind mit einer angenehmen Mischung aus Qualität und Unkompliziertheit."

Restaurant Heimatjuwel, Hamburg

"Sicherlich könnte man das Konzept der Regionalität noch stringenter durchziehen und auf Algen oder Shiso verzichten – andererseits passt dieser undogmatische Umgang mit dem regionalen Fokus sehr gut zu dem Restaurant, das ein breiteres Publikum anspricht. Das Menü ist absolut stimmig und so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat man in der Kategorie knapp unter dem Stern in Hamburg sicher nicht allzu vielen Restaurants. Die Gerichte haben eine Idee und einen klaren Fokus. Für mein Empfinden arbeitet Marcel Görke im Vergleich zu meinem vorherigen Besuch mit weniger Cremes und weichen Konsistenzen, was dem Menü mehr Struktur und Fokus gibt. Der weitgehende Verzicht auf Fisch bzw. Fleisch zeigt meines Erachtens deutlicher als zuvor die Qualität des Menüs. Das Heimatjuwel überzeugt sicher auch Gäste, die nicht unbedingt Fine-Dining-Nerds sind mit einer angenehmen Mischung aus Qualität und Unkompliziertheit." (Veröffentlicht im Mai 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Guide Michelin 2024

Neues Sternerestaurant in Slowenien

Fünfte Ausgabe des Guide Michelin für das Land veröffentlicht

Restaurant-Kritik

Atlantic, Hamburg

„Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten kaum ein Grund bestand, hier essen zu gehen, sind wir nun Mal hingegangen. Im Wesentlichen kann ich der Michelin-Bewertung zustimmen.“

Marcel Görke

image of Marcel Görke

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Heimatjuwel in Hamburg

Gourmet-Club