Zum Hauptinhalt springen

Pop-up

Küchenchef aus dem Oman kocht im Kempinski Hotel Frankfurt

Pop-up, Hessen

Pop-up-Restaurant Levante mit authentischer Küche

NEU-ISENBURG. Erstmals seit 2019 öffnet das Sommer-Pop-up-Restaurant Levante im Kempinski Hotel Frankfurt und überrascht die Gäste mit Spezialitäten aus dem Libanon, aus Syrien und Jordanien. Für ein authentisches Genusserlebnis hat Hoteldirektor Kai Behrens vier hochrangige Kollegen aus dem Schwesterhotel Kempinski Muscat aus dem Oman einfliegen lassen, allen voran den Küchendirektor des Hotels Julien El Khal. „Ich freue mich sehr über diese besondere Kooperation, die unseren Gästen einen kulinarischen Hochgenuss aus der levantinischen Küche ermöglicht“, erläutert Kai Behrens. Küchenchef Julien El Khal arbeitet seit Jahren im mittleren Osten und hat seine Wurzeln im Libanon. Zur Unterstützung bringt er drei weitere erfahrene Mitarbeitende aus dem Kempinski Hotel Muscat mit. Das Levante mit Blick auf den hoteleigenen See ist bis 10. September von mittwochs bis sonntags geöffnet.

Als Signature Dish bereitet Julien El Khal eine langsam geschmorte Lammschulter mit Safranreis zu, Kharouf Michwey. „Dieses Gericht erinnert mich an meine Heimat. Es ist ein traditionelles Essen, das ich mit meiner Familie oft zu festlichen Anlässen genieße“, erläutert El Khal. Neben den besonderen Kreationen von El Khal dürfen die kalten und warmen Vorspeisen, die Mezze, natürlich nicht fehlen. So kommt mit Fattouch Debs El Remen mediterranes Gemüse mit Zitronen-Sumach-Olivenöl-Dressing, glasierter Granatapfelmasse und knusprig gebratenes Pita auf den Teller. Für Warek Enab werden Weinblätter vegetarisch gefüllt und hinter Hummus Fateh Bil Laban verbergen sich marinierte Kichererbsen mit Knoblauch-Minze-Joghurt und der typischen Sesampaste Tahini. Auch der klassische Tabbouleh-Salat aus Petersilie, Tomaten, Zwiebeln, Zitrone und Bulgur fehlt nicht. Als Nachspeise stehen unter anderem Aish El Saraya, eine Cremespeise, bestehend aus Zuckersirup, Pistazien und hausgemachter Ashta auf der Karte.
Zum Team aus dem Kempinski Hotel Muscat gehören neben Küchendirektor Julien El Khal auch Chefkoch Onder Isik, F&B Supervisor Bader El Amri sowie Restaurantchef Mahmouud Aszadjali.

Öffnungszeiten Levante:
Mittwoch bis Sonntag 18:00 - 22:30 Uhr
Tischreservierungen: per E-Mail an restaurant.frankfurt@kempinski.com oder telefonisch unter 06102 5050.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Levante

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Neu-Isenburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club