Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Statholdergaarden, Oslo

Forum, Norwegen

"Keine Frage: aufregend ist die Küche im Stadtholdergaarden nicht, aber auch nicht langweilig."

Restaurant Statholdergaarden, Oslo

"Keine Frage: aufregend ist die Küche im Stadtholdergaarden nicht, aber auch nicht langweilig. Gerade die ersten Gänge sind fein gestaltet und aromatisch stimmig kombiniert. Das Spiel mit klassischen Zubereitungen, modernen, leichten Kompositionen und geschmacklicher Klarheit mündet in Harmonien, denen man anmerkt, dass hier ein Routinier für die Gestaltung der Gerichte verantwortlich ist. Leider gibt es dann bezüglich der Garpunkte im weiteren Menüverlauf Schwächen – so ordne ich den Statholdergaarden im gesicherten Ein-Sterne-Bereich ein, wäre alles perfekt gewesen, wären es ein bis zwei Sterne. Bent Stiansen serviert selbst zwei Mal an unserem Tisch Gerichte, verbunden mit etwas sehr sympathischen Small Talk. Der Serivce ist sehr zuvorkommend und wirkt gut eingearbeitet, alles wird mit professioneller Gelassenheit serviert und annonciert. Das ist sehr angenehm und macht den Besuch im Statholdergaarden zu einem insgesamt gelungenen Abend." (Veröffentlicht im September 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Foto von Sven Mieke auf Unsplash

Daten-Auswertung

Nürnberg hat höchste Sternedichte in Deutschland

Sternerestaurants je Einwohner: Fränkische Stadt liegt weltweit auf Platz 13

Statholdergaarden

Rådhusgate 11 (1st floor)
151 Oslo
Chef: Bent Stiansen
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club