Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof

Nordrhein-Westfalen

Christian Hahn ist künftig für das Ristorante Oliveto verantwortlich

Christian Hahn | Foto: Jannis Hagels

BONN. Seit August 2023 ist Christian Hahn neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof. Der gebürtige Rheinländer zeichnet verantwortlich für die kulinarischen Belange des traditionsreichen Hotels mit seinem weithin bekannten Ristorante Oliveto, das mit authentischer, italienischer Küche ein außergewöhnliches gastronomisches Erlebnis bietet. Zuvor war er Sous-Chef im Hotel Werdenfelserei in Garmisch-Partenkirchen.

Christian Hahn absolvierte seine Ausbildung zum Koch in Siegburg, bevor er eine klassische Laufbahn in der Küche durchlief. Darunter fallen renommierte Häuser der Einzelhotellerie in Bayern wie Schloss Elmau, wo er vom Commis de Cuisine zum Chef de Partie aufstieg. Der 31-Jährige blickt auf eine fast zwölfjährige Karriere als ausgelernter Koch zurück.
„Wir freuen uns, mit Christian Hahn einen neuen Küchenchef gefunden zu haben, der langjährige Erfahrung mitbringt. Seine verschiedenen Stationen in Hotelküchen haben ihn hervorragend auf diese Verantwortung vorbereitet. Unsere Gäste können sich auf neue, spannende Kreationen auf der Speisekarte freuen, die er im September neu aufsetzen wird“, sagt Florian Pick, Hoteldirektor des AMERON Bonn Hotel Königshof.

Christian Hahn hat die Herausforderung mit großem Elan angetreten: „Ich freue mich auf die Aufgaben, denen ich in meiner neuen Rolle als Küchenchef gegenübertreten darf. Ich denke, das Ristorante Oliveto in meiner alten Heimat, dem Rheinland, ist der ideale Ort für meine erste Position in dieser verantwortungsvollen Funktion. Die Crew im AMERON Bonn hat mich mit offenen Armen empfangen und ich habe das Gefühl, bereits jetzt Teil eines unschlagbaren Teams zu sein – herzlichen Dank dafür.“
 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Neueröffnung

Jürgen Wolfsgruber öffnet das Tschecherl

Gut gekochte, ehrliche österreichische Gerichte

JRE Deutschland

Spitzenköche gründen Stiftung

Kindern und Jugendlichen soll die Bedeutung von gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit vermittelt werden

Oliveto

AMERON Bonn Hotel Königshof
Adenauerallee 9
53111 Bonn
Chef: Christian Hahn
Kapazität / Sitzplätze: 100
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Christian Hahn

image of Christian Hahn

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Oliveto in Bonn

Gourmet-Club