Zum Hauptinhalt springen

Umsteuern

Norwegisches Under bekommt neues Konzept

Norwegen

Küchenchef Nicolai Ellitsgaard Pedersen und sein Team müssen zum Jahresende gehen

LINDESNES. Das norwegische Sternerestaurant Under hat eine Änderung seines Konzepts angekündigt. Wie Küchenchef Nicolai Ellitsgaard Pedersen bekannt gab, werden sein Team und er bis zum 16. Dezember dort arbeiten. Danach müsse sich das gesamte Team und er nach neuen Herausforderungen umschauen. Er hoffe, weiter seiner Leidenschaft nachgehen zu können, heißt es in dem Post. Seit 2016 hat Nicolai Ellitsgaard Pedersen in dem Restaurant mit dem Gastraum unterhalb des Meeresspiegels sich auf regionale Produkte aus Meer, vor allem Algen und Muscheln fokussiert. Für mich ist damals ein Traum wahr geworden, als das Restaurant 2019 eröffnet hat, für den er alles gegeben habe, postet der Küchenchef weiter.

Zur Neuausrichtung heißt es auf der Website des Under: "In Zukunft werden wir uns auf die Stärkung einer dauerhaften Organisation und die Neuentwicklung eines ganzheitlichen, lokalen Gastronomiekonzepts konzentrieren, das einem größeren Publikum zugänglich ist. Unser Ziel ist es, weiterhin herausragende Erlebnisse zu bieten, und alle künftigen Bewertungen basieren auf unserer Persönlichkeit, unserem Wertversprechen und unserer Überzeugung. Wir glauben, dass dieser verstärkte Fokus eine langfristige Zukunft für unsere erweiterten kulinarischen Ambitionen sichern und unserem Konzept und unseren Ambitionen die nötige Flexibilität verleihen wird, um eine vielfältigere und agilere Interaktion mit unseren Besuchern, der lokalen Gemeinschaft und der Region zu verfolgen." Das neue Konzept solle im Dezember vorgestellt werden und dann am März 2024 umgesetzt werden.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Under

Bålyveien 48
4521 Lindesnes
Chef: Nicolai Ellitsgaard

Zum Restaurantprofil

Nicolai Ellitsgaard

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Under in Lindesnes

Gourmet-Club