Zum Hauptinhalt springen

Wiedereröffnung

Deimann: Mehr Panorama, mehr Freiraum, mehr Eleganz

Nordrhein-Westfalen

Hotel Deimann gibt Gourmetrestaurant neuen Look

SCHMALLENBERG. Fine Dining noch feiner: Das Hotel Deimann in Schmallenberg hat einen weiteren Grund zum Feiern. Der lange geplante Umzug des Gourmetrestaurants Hofstube innerhalb des Hauses ist vollzogen. Seit Herbst 2023 genießen Gäste die Sterne-Kochkunst von Küchenchef Felix Weber mitten im Herzen des Hotels, in erlesenem Rahmen im ersten Obergeschoss des Stammhauses. Erst im vergangenen Jahr wurde das familiengeführte Refugium von der DEHOGA als erstes und einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Sauerland klassifiziert. Für seine hochwertige Kulinarik erhielt es außerdem zum sechsten Mal in Folge einen Michelin-Stern. Mehr Raum, weite Ausblicke in die Natur, geschmackvoll-elegantes Mobiliar und mit Liebe zum Detail ausgewählte Dekoration warten in der neuen Hofstube auf alle Foodies. Die offene Showküche, in der Felix Weber und sein Team ein exquisites, saisonales Sechs-GangMenü voller Aromen live vor den Augen der Gäste zubereiten, bleibt erhalten. Genuss in Privatsphäre ermöglicht ein abtrennbarer Raum für bis zu 14 Personen für Weinverkostungen, Feiern oder Geschäftsessen.

„Mit den ersten Planungen für die Vergrößerung und einen neuen Ort für unsere Gourmetküche haben wir schon vor drei Jahren begonnen. Nun ist unser Herzstück, die Hofstube, im Zentrum des Hotels angekommen und hat ihre Wertigkeit deutlich gesteigert“, freut sich die Gastgeberfamilie Deimann. Der Umzug ermöglichte auch den Einbau einer top-modernen Profiküche und eine verbesserte Infrastruktur für die Weinlagerung. Alle Liebhaber edler Tropfen kommen in den neuen Räumen der Hofstube in den Genuss einer noch eindrucksvolleren Präsentation der Weine. Von den Neuerungen profitieren aber vor allem auch Küchenchef Felix Weber und sein Team. „Kürzere Wege und modernste Technik bedeuten einen enormen Zeitgewinn. Zeit, die ich nun in Ideen und Gedanken stecken kann, um neue, spannende Gerichte für unsere Menüs zu entwickeln“, berichtet der junge Sternekoch motiviert. Gäste dürfen sich künftig also auf noch ausgefeiltere Geschmackserlebnisse im Hotel Deimann freuen.

Neben der neuen, mit einem Michelin-Stern dekorierten Hofstube Deimann begeistert seit kurzem auch der exklusive Liege- und Ruhebereich Seeterrassen des Hotels. Erwachsene Gäste entspannen hier auf ergonomischen Liegen und stylischen Hängeschaukeln der Marke Dedon. Seit Ende 2023 ergänzen außerdem verschiedene Panorama-Saunen, ein Eisbrunnen sowie ein Outdoor-Infinity-Pool das neue Wellness-Areal. Familien und Actionfans toben sich im seit Sommer 2023 fertiggestellten Aktivpark mit Neun-Loch-Adventure-Golfplatz, Tennisplatz, Boule- und Eisstockbahn sowie einem Kinderspielplatz aus.

Geöffnet ist das Restaurant von Mittwoch bis Sonntag und die Kosten für das Menü liegen bei 185 Euro pro Person. Das Hotel bittet um Anwesenheit der Gäste bis 19 Uhr und um Tischreservierung vorab an der Rezeption oder unter der Telefonnummer +49 2975 810. Eine Übernachtung im Hotel Deimann inklusive Verwöhnpension kostet ab 190 Euro pro Person im Doppelzimmer. Weitere Informationen finden sich unter www.deimann.de.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Hofstube Deimann

Romantik- & Wellnesshotel Deimann
Alte Handelsstr. 5
57392 Schmallenberg
Chef: Felix Weber
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 4
+49 (2975) 81289

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club