Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Ludwigs, Bonn

Forum, Nordrhein-Westfalen

"Erik Schmitz setzt auch im „Ludwig’s“ auf aromenstarke Kombinationen und scheut sich nicht vor prägnanter Schärfe. Seine Küche ist hier deutlich stärker asiatisch geprägt und damit keine bloße Kopie dessen, was er im „rays“ gekocht hatte."

Restaurant Ludwigs, Bonn

"Erik Schmitz setzt auch im „Ludwig’s“ auf aromenstarke Kombinationen und scheut sich nicht vor prägnanter Schärfe. Seine Küche ist hier deutlich stärker asiatisch geprägt und damit keine bloße Kopie dessen, was er im „rays“ gekocht hatte. Dennoch lassen sich einige Stilelemente, wie zum Beispiel seine durchgehend recht cremigen, hochviskosen Saucen wiedererkennen. Großen Aufwand verwendet er in seinen Gerichten vor allem auch auf die detailreichen Beilagen. Dieser anspruchsvollen Küche wäre ein adäquater Service zu wünschen. Vielleicht haben wir einfach einen schwachen Tag erwischt, an dem Stammkräfte fehlten, aber da zum Gesamterlebnis eben auch ein professioneller Service gehört, war dies bei unserem Besuch der eindeutige Schwachpunkt." (Veröffentlicht im April 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Ludwigs

Kameha Grand Bonn
Am Bonner Bogen 1
53227 Bonn
Chef: Erik Schmitz
Kapazität / Sitzplätze: 170
Mitarbeiter: 24

Zum Restaurantprofil

Erik Schmitz

image of Erik Schmitz

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Ludwigs in Bonn

Gourmet-Club