Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Bidlabu, Frankfurt am Main

Forum, Hessen

„Denn das Erlebnis hier unterscheidet sich deutlich von anderen Sternerestaurants. Viel mehr handelt es sich um ein lebhaftes Bistro mit gehobener Küchenleistung, die den Stern allerdings auch nicht zwingend verlangt.“

Restaurant Bidlabu, Frankfurt am Main

"Denn das Erlebnis hier unterscheidet sich deutlich von anderen Sternerestaurants. Durch die enorme Lautstärke, die Enge, den unpersönlichen Service und eine Weinbegleitung, bei welcher 3 von 7 Weinen absolut belanglos waren, fühlt sich der Besuch hier nicht nach diesem besonderen Erlebnis an, welches man mit einem Besuch in einem besternten Restaurant verbindet. Viel mehr handelt es sich um ein lebhaftes Bistro mit gehobener Küchenleistung, die den Stern allerdings auch nicht zwingend verlangt. Man muss generell auch fragen, ob dieser Unterschied zwischen Erwartung und Realität dem Restaurant überhaupt anzukreiden ist. Man kann dem Bidlabu ja nun schlecht vorwerfen hier einen Stern erhalten zu haben. Viel mehr hätte ich mir vom Guide Michelin gewünscht die Plakette eher ans Frankfurter l‘Ecume oder die Mainzer Genusswerkstatt zu schicken. Entsprach das Gesamtpaket dort doch eher den Erwartungen die ein Stern mit sich bringt.​" (Veröffentlicht im April 2024) 

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Bidlabu

Kleine Bockenheimer Str. 14
60313 Frankfurt (Main)
Chef: André Rickert

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club