Zum Hauptinhalt springen

Michael Hüsken verlässt REISERS am Stein

Marcel Spenkuch ist neuer Küchenchef

WÜRZBURG. Küchendirektor Michael Hüsken geht nach zwei Jahren im Unternehmen von Bernhard Reiser wieder nach München. Er war 2013 nach Würzburg gekommen, um Strategien und Abläufe zu optimieren und neue Konzepte – besonders für die Bereiche Catering und Event - zu entwickeln.

„Für mich war die Zusammenarbeit mit Michael Hüsken nicht nur im operativen Bereich eine echte Unterstützung, sondern auch persönlich eine Bereicherung“, sagt Bernhard Reiser zum Wechsel von Michael Hüsken zur Rocco Forte Gruppe, The Charles Hotel München.

Die Impulse und Optimierungen, die Küchendirektor Hüsken in dem auf zwei Jahre angelegten Projekt entwickelt hat, werden nun von den drei Küchenchefs der Unternehmensgruppe Reiser weiterverarbeitet: Marcel Spenkuch (Reisers am Stein), Rainer Trautenbach (Catering & Kochschule) und Mathias Störcher (Reisers am Golfplatz). Im März wurde außerdem die Küche im REISERS am Stein technisch auf den neusten Stand gebracht und im Restaurant sorgen Stoffe und neue Dekorationselemente nun für eine geschmackvoll-dezente Landhausatmosphäre, passend zu der Stimmung vom Weingut am Stein.

„Was die Stilistik im Restaurant „Reisers am Stein“ betrifft, so geht es darum, noch mehr in die Tiefe und an der Intensität des gastronomischen Erlebnisses zu arbeiten“, sagt Bernhard Reiser. Er legt großen Wert darauf, Tradition und Moderne harmonisch miteinander zu verbinden, die Wurzeln der klassischen Spitzenküche zu wahren und überraschende Elemente so zu integrieren, dass sie für den Gast nachvollziehbar sind. „Wir bieten einen legeren Stil, der in seiner Einfachheit absolut perfekt gearbeitet ist“, sagt der Patron zum Profil seiner Küche.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

REISERS am Stein

Mittlerer Steinbergweg 5
97080 Würzburg
Chef: Bernhard Reiser, Domenico Allegretta
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 18
+49 (931) 2008699

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club