Zum Hauptinhalt springen

Sascha Kemmerer ist „Aufsteiger des Jahres“ in Österreich

Auszeichnung des "Der Große Restaurant & Hotel Guide"

HIRSCHEGG. Das Restaurant Kilian Stuba im Travel Charme Ifen Hotel in Hirschegg (Kleinwalsertal) darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Küchenchef Sascha Kemmerer wurde vom „Der Große Restaurant & Hotel Guide“, der am 21. Oktober 2016 erscheint, zum Aufsteiger des Jahres 2017 ernannt.

Die Jury begründete die Wahl unter anderem mit der Leidenschaft und Leichtigkeit, mit der es Sascha Kemmerer schaffe, die Walser Küche neu zu interpretieren. Das Zusammenspiel regionaler und frischer Produkte vereint mit den besten Zutaten aus aller Welt verleihe Kemmerers Kreationen die besondere Raffinesse.

„Der Große Restaurant & Hotel Guide“, der oft auch als „Bertelsmann Guide“ bezeichnet wird, erscheint seit 1997 jedes Jahr. In seiner 20. Auflage listet der von der HDT Medien GmbH verlegte Gastronomieführer unter der Leitung von Herausgeber Dieter Tippenhauer über 4.200 Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Titel „Aufsteiger des Jahres“ für die Alpenrepublik war vor der Benennung von Sascha Kemmerer zuletzt im Jahr 2007 vergeben worden, damals an Andreas Kaiblinger vom Restaurant Esszimmer in Salzburg. 

Die Kilian Stuba ist seit der Wiedereröffnung des traditionsreichen Travel Charme Ifen Hotels durch die Travel Charme Gruppe im Jahr 2010 mit Küchenchef Sascha Kemmerer eine feste Größe für Feinschmecker im Kleinwalsertal. Seit 2012 trägt das Gourmet Restaurant einen Michelin-Stern. Im Gault Millau 2016 steigerte sich das Team von bisher 16 auf aktuelle 17 Punkte. In Österreich ist dies mit drei von vier möglichen Hauben gleichzusetzen. Jüngster Erfolg des ambitionierten Teams, das seit diesem Jahr mit Roland Gunst einen neuen Restaurantleiter hat: eine herausragende Empfehlung im Schlemmer-Atlas.

Hoteldirektor Nikolaus Jäger ist stolz auf die positive Entwicklung: „Das Ranking ist für mein Team und mich die Bestätigung, dass wir mit unserer Philosophie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Mit viel Liebe zum Detail haben wir es geschafft, eine innovative Genusswelt zu schaffen.“

Auch Thomas Haas, Geschäftsführer Travel Charme Hotelbetriebsgesellschaften, lobt den Küchenchef: „Ich freue mich sehr, dass wir in unseren Travel Charme Hotels & Resorts Topmitarbeiter an Bord haben, die tagtäglich mit viel Können und Leidenschaft ihrem Handwerk nachgehen. Die Auszeichnung für Sascha Kemmerer und sein Team bestätigt das hohe Niveau auf dem für unsere Gäste agiert wird und führt die Erfolgsgeschichte der Kilian Stuba fort.“

Die besten Restaurants in der Region Bregenz

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Kilian Stuba

Travel Charme Ifen Hotel
Oberseitestr. 6
6992 Hirschegg
Chef: Sascha Kemmerer, Hansjörg Frick
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 10
+43 (5517) 608-555

Zum Restaurantprofil

Sascha Kemmerer

image of Sascha Kemmerer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Kilian Stuba in Hirschegg

Gourmet-Club