Zum Hauptinhalt springen

Neue Sternerestaurants in Hong Kong und Macau

Guide Michelin zeichnet vier Restaurants erstmals mit zwei Sternen aus

PARIS. Der Michelin für Hong Kong und Macau ist erschienen. Die insgesamt acht mit drei Sternen bewerteten Restaurants in dem Guide bestätigen ihre Höchstnoten. Vier Restaurants werden auf zwei Sterne aufgewertet.

  • Das Ta Vie im Hotel The Pottinger in Hong Kong mit Küchenchef Sato Hideaki bietet eine innovative Küche, die japanische und französische Techniken verbindet.
  • Das Kashiwaya in Hong Kong, ein Ableger des gleichnamigen Restaurants in Osaka, ist auf japanische Küche spezialisiert
  • das Mizumi in Macau zeigt eine elegante japanische Küche
  • sowie das Feng Wei Ju, das die Küchen Sichuans und Hunans, sowie Nudel-Gerichte miteinander verbindet

"Der Markt in Hong Kong hat sich stabilisiert und qualitativ verbessert. In den vergangenen drei Jahren haben die Inspektoren eine merkliche Entwicklung zur japanischen Küche festgestellt. Immer mehr Chefs von dort, eröffnen Restaurants in Hong Kong", sagt Michael Ellis, der International Direcotor der Michelin Guides.

41 Restaurants werden mit einem Stern ausgezeichnet. Davon erhalten sieben diese Benotung das erste Mal. Darunter sind Vertreter aller Stilrichtungen, wie das VEA, das IM Teppanyaki & Wine und die Beefbar. In Macau erhalten zwölf Restaurants einen Stern, davon drei zum erste Mal: das Lai Heen, Peal Dragon und das Ying, die alle kontonesische Küche anbieten. 75 Restaurants sind mit einem Bib Gourmand benotet.

Die Liste aller Sternerestaurants in Hong Kong und Macau

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Ta Vie

The Pottinger Hotel
2F, 74 Queen's Road Central
Hong Kong
Chef: Hideaki Sato

Zum Restaurantprofil

Mizumi

Wynn
Cidade de Sintra, NAPE, Porto Exterior
Macau
Chef: Tsutomu Shimamiya, Kazuhito Motoyoshi, Junichi Yoshida

Zum Restaurantprofil

Feng Wei Ju

Star World
5F, Avenida da Amizade, Alameda Dutor Carlos d'Assumpção
Macau

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club