Zum Hauptinhalt springen

Stéphan Bernhard ist Mitglied des „Collège Culinaire de France

Auszeichnung für Küchenchef des Le Jardin de France in Baden-Baden

BADEN-BADEN. Der Küchenchef des Baden-Badener Sternerestaurants Le Jardin des France, Stéphan Bernhard ist als einer der ersten Spitzenköche Deutschlands in das „Collège Culinaire de France“ aufgenommen worden. In Frankreich hat diese Vereinigung mehr als 1600 Mitglieder, Küchenchefs, Restaurants und Erzeuger. Sie verarbeiten ausschließlich regionale Qualitätsprodukte und stärken damit den guten Ruf der Französischen Küche, die im Jahr  2010 von der Unesco als immaterielles Weltkulturerbe anerkannt wurde.

Die Vereinigung wurde im Jahr 2009 von dem Jahrhundertkoch Joel Robuchon und dem mehrfach 3-Sterne Koch Alain Ducasse ins Leben gerufen.

Das College vergibt die Auszeichnung als „Restaurant de Qualité“ nur an nur an Köche, die mit fair arbeitenden Lieferanten zusammenarbeiten und deren Lokale eine besondere Gastfreundlichkeit und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Le Jardin de France

Augustaplatz 2
76530 Baden-Baden
Chef: Stéphan Bernhard
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club