Zum Hauptinhalt springen

Die besten Restaurants in Portugal 2017

Zwei Österreicher belegen die ersten Plätze: Dieter Koschina in der Vila Joya verteidigt seine Spitzenposition. Hans Neuner rückt auf zweiten Platz vor.

Weiter die Nummer 1 in Portugal: Dieter Koschina / Foto: VASCO CELIO/Hotel Mondschein
Weiter die Nummer 1 in Portugal: Dieter Koschina / Foto: VASCO CELIO/Hotel Mondschein

Dieter Koschina verteidigt mit der Vila Joya seine Spitzenposition in der Rangliste der besten Restaurants Portugals. Das hat die Auswertung der wichtigsten Restaurantführer durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Auf den zweiten Platz rückt der ebenfalls aus Österreich stammende Hans Neuner vor. Mit seinem Restaurant Ocean erreichte er 2016 noch den fünften Platz.

Insgesamt gibt es in den den Top10 der besten Restaurants Portugals viel Bewegung. Vom sechsten auf den dritten Platz verbessert sich das Restaurant Belcanto. Dort rangiert es punktgleich mit dem Il Gallo d'Oro, das 2016 noch auf dem achten Platz lag.

Die neue Liste der besten Restaurants Portugals ist für Mitglieder unseres Gourmet-Club hier zugänglich.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Vila Joya

Vila Joya
Praia da Gale
8200-416 Guia, Albufeira
Chef: Dieter Koschina
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Ocean

Vila Vita Parc
Alporchinhos
8400-450 Porches

Zum Restaurantprofil

Belcanto

Largo de São Carlos 10
1200-410 Lissabon

Zum Restaurantprofil

Il Gallo d'Oro

The Cliff Bay
Estrada Monumental 147
9004-532 Funchal - Madeira
Chef: Bernoit Sinthon

Zum Restaurantprofil

Hans Neuner

image of Hans Neuner

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Ocean in Porches

Gourmet-Club