Zum Hauptinhalt springen

Hamburger Boathouse geschlossen

Krankheitsbedingtes Aus nach einem Jahr für das Restaurant von Thomas Macyszyn

Aushang am Boathouse in Hamburg
Aushang am Boathouse in Hamburg
Thomas Macyszyn kurz vor der Eröffnung des Boathouse im September 2016
Thomas Macyszyn kurz vor der Eröffnung des Boathouse im September 2016
Ein Gericht aus dem Chefs Table-Menü im Boathouse
Ein Gericht aus dem Chefs Table-Menü im Boathouse

HAMBURG. Das Boathouse von Thomasy Macyszyn hat nach einem Jahr geschlossen. Das Hamburger Abendblatt zitiert den Verpächter, der nach einem neuen Betreiber für das Restaurant in Eppendorf sucht und bereits Gespräche führt. Der bisherige Pächter habe krankheitsbedingt aufgeben müssen, heißt es in dem Zeitungsbericht. Bereits seit Anfang August wurde der Betrieb - wie es zunächst hieß - vorübergehend eingestellt.

Thomas Macyszyn hatte sein Restaurant vor einem Jahr ambitioniert gestartet. Die Reaktionen auf sein Konzept, mit dem Chefs Table, an dem es ein klassisches Menü gab, und weiteren Tischen mit einem Shareing-Menü, erhielt auch überwiegend positive Reaktionen. Allerdings hatte Mascyszyn, der früher im Navette im Rüsselsheim einen Stern erkocht hatte und vom Gusto zum "Koch das Jahres" ausgezeichnet wurde, auch Probleme, ausreichend Personal zu finden, um das Restaurant mit Bar und Bootsverleih umfassend bespielen zu können.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Sternerestaurant schließt im Juni

Thomas Macyszyn

image of Thomas Macyszyn

Was?
Chef de Cuisine

Gourmet-Club